Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
January 11, 2022, Indianapolis, Indiana, USA: Georgia QB Stetson Bennett (13) after the National Championship game. Geor
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Georgia schlägt Alabama und gewinnt ersten Titel seit 1980

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man den Rivalen Alabama am Montagabend mit 33:18 besiegte und den ersten Titel seit 41 Jahren gewann.

Der letzte Schlag kam von Georgias dominanter Defense. Kelee Ringo fing einen zu kurz geworfenen tiefen Ball des Heisman-Trophy-Gewinners Bryce Young an der Seitenlinie ab.

Anstatt etwas mehr als eine Minute vor Schluss zu Boden zu gehen, startete Ringo und lief hinter einer Reihe von Blockern 79 Yards für einen Touchdown, der von den erleichterten Georgia-Fans, die das Lucas Oil Stadium füllten, ausgelassen gefeiert wurde.

Die Bulldogs (14-1) hatten keinen Titel mehr gewonnen, seit Herschel Walker sie 1980 dorthin geführt hatte.

“Ich habe geweint, also ziemlich gut”, sagte Bennett auf die Frage, wie es sich anfühle.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Die Crimson Tide von Nick Saban hatte sieben Mal in Folge gegen die Bulldogs gewonnen. Die Bulldogs verloren zwei SEC-Meisterschaftsspiele gegen Alabama, eines davon vor fünf Wochen, und das CFP Finale 2018.

In den ersten drei Vierteln war das CFP Finale, bei dem es sich um eine Neuauflage eines Spiels der Regular Season handelte, eine Defensivschlacht im Stil der Southeastern Conference.

Der erste Touchdown des Spiels wurde 1:20 Minuten vor Ende des dritten Viertels erzielt. Nachdem James Cook die Bulldogs mit einem 67-Yard-Lauf in die Redzone gebracht hatte, brachten drei weitere Laufspielzüge die Bulldogs in die Endzone.

Die Defense der Bulldogs hatte Young fest im Griff und Georgia machte sich an die Arbeit, um sich den lang ersehnten Titel zu sichern.

“Wir haben in den ersten drei Vierteln ein großartiges Spiel gegen ein großartiges Team gespielt”, sagte Saban, dem sein achter nationaler Titel, der siebte mit Alabama in den letzten 13 Jahren, verwehrt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann ... verliert.

College

Obwohl sich der Vorhang für die Regular Season im College-Football geschlossen hat, hat die Early Signing Period bereits begonnen.

College

Alabama Quarterback Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge...

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

College

Der Oregon Defensive End Kayvon Thibodeaux wird auf seine letzte Saison verzichten und sich für den NFL Draft 2022 melden, wie er am Montag...

College

Wie die Behörden bereits am Dienstag mitteilten, wurde ein ehemaliger Football-Spieler der University of Central Florida während eines Streits mit seinem Vater erschossen und...

College

In der Nacht von Montag auf Dienstag fand das National Championship Finale zwischen der Alabama Crimson Tide und den Ohio State Buckeyes statt. Insbesondere...

Advertisement
Werbung