Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
January 11, 2022, Indianapolis, Indiana, USA: Georgia QB Stetson Bennett (13) after the National Championship game. Geor
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Georgia schlägt Alabama und gewinnt ersten Titel seit 1980

Lesezeit: 2 min

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man den Rivalen Alabama am Montagabend mit 33:18 besiegte und den ersten Titel seit 41 Jahren gewann.

Der letzte Schlag kam von Georgias dominanter Defense. Kelee Ringo fing einen zu kurz geworfenen tiefen Ball des Heisman-Trophy-Gewinners Bryce Young an der Seitenlinie ab.

Anstatt etwas mehr als eine Minute vor Schluss zu Boden zu gehen, startete Ringo und lief hinter einer Reihe von Blockern 79 Yards für einen Touchdown, der von den erleichterten Georgia-Fans, die das Lucas Oil Stadium füllten, ausgelassen gefeiert wurde.

Die Bulldogs (14-1) hatten keinen Titel mehr gewonnen, seit Herschel Walker sie 1980 dorthin geführt hatte.

“Ich habe geweint, also ziemlich gut”, sagte Bennett auf die Frage, wie es sich anfühle.

Die Crimson Tide von Nick Saban hatte sieben Mal in Folge gegen die Bulldogs gewonnen. Die Bulldogs verloren zwei SEC-Meisterschaftsspiele gegen Alabama, eines davon vor fünf Wochen, und das CFP Finale 2018.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In den ersten drei Vierteln war das CFP Finale, bei dem es sich um eine Neuauflage eines Spiels der Regular Season handelte, eine Defensivschlacht im Stil der Southeastern Conference.

Der erste Touchdown des Spiels wurde 1:20 Minuten vor Ende des dritten Viertels erzielt. Nachdem James Cook die Bulldogs mit einem 67-Yard-Lauf in die Redzone gebracht hatte, brachten drei weitere Laufspielzüge die Bulldogs in die Endzone.

Die Defense der Bulldogs hatte Young fest im Griff und Georgia machte sich an die Arbeit, um sich den lang ersehnten Titel zu sichern.

“Wir haben in den ersten drei Vierteln ein großartiges Spiel gegen ein großartiges Team gespielt”, sagte Saban, dem sein achter nationaler Titel, der siebte mit Alabama in den letzten 13 Jahren, verwehrt wurde.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Electronic Arts hat mit der Vorstellung des Spiels EA SPORTS College Football 25 für Aufsehen gesorgt. Neben einem beeindruckenden Reveal-Trailer enthüllte der Entwickler auch...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

College

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

Advertisement
×