Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||

College

Derrius Guice besser als Leonard Fournette?

Lesezeit: 2 min

Im letzten Jahr noch der Back-Up von Leonard Fournette, sorgt Derrius Guice bereits in seinem ersten Jahr als Starter für LSU für Furore.

Bereits vor 4 Wochen trug Guice seinen Namen in die SEC (Southeastern Conference) Rekordbücher ein, indem er zum dritten Male innerhalb von zwei Saisons über 250 Rushing Yards per Spiel erreichte.

Im Spiel am Samstag gegen Tennessee schaffte er es dann auch in der zweiten Saison in Folge über die Saisonmarke von 1.000 Rushing Yards. Damit steht er nun neben Kevin Faulk und Leonard Fournette auch auf der Elite-Runningback Liste der LSU.

Fournette selbst sagt über Guice: “Er hat alles was man braucht. Er kann laufen, fangen und blocken. Wann immer du ihn brauchst, im ersten Down oder im vierten Down, er ist immer bereit das First-Down zu machen. Er ist einer der interessantesten Spieler im aktuellen College Football.”

Auch unter Experten gilt der Spielstil von Derrius Guice als ausbalanciert.

Aktuell steht er bei 10 Rushing Touchdowns und 1.026 Rushing Yards in 10 Spielen und belegt im neuesten Mock Draft von Pro Football Focus den 15ten Pick (Detroit Lions).

Advertisement. Scroll to continue reading.

Geht es jedoch nach Leonard Fournette, kann sich Guice sogar alle Chancen ausrechnen noch eher als Fournette selbst gedraftet zu werden. Leonard Fournette wurde im letztjährigen Draft an 4ter Stelle in der 1ten Runde von den Jaguars gepickt.

In der NFL wurde seit mehr als 10 Jahren kein Runningback mehr an 1ter oder 2ter Stelle in der ersten Runde gedraftet. Der letzte der dies schaffte war Reggie Bush im Jahr 2006 als 2ter Pick in der 1sten Runde (New Orleans Saints).

Lasst uns gespannt sein was der NFL Draft 2018 für Überraschungen bereit hält!

 

 

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Twitter/LSU Football

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers planen, Running Back Leonard Fournette zu entlassen, wenn das neue Ligajahr am 15. März beginnt, wie Tom Pelissero vom NFL...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers haben Running Back Leonard Fournette mit einem Dreijahresvertrag über 21 Millionen Dollar ausgestattet, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet....

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch die Pro Bowler für 2022 bekannt gegeben, und das Ergebnis hat nicht allen gefallen. Mehrere Spieler, die eine außergewöhnliche Saison...

NFL News

Schlimmer als die eigentliche Niederlage - In nur einem Spiel schieden die drei besten Offensivwaffen der Buccaneers verletzt aus.

NFL News

Es wird vermutlich nicht überraschen, dass Tom Brady vor dem Super Bowl LV zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs die...

Verletzung

Ronald Jones II erlitt bei einem Blockversuch zu Beginn des Spiels gegen die Minnesota Vikings einen Bruch im kleinen Finger. Am Sonntag spielte der...

Advertisement
×