Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, Scott Fitterer USA Carolina Panthers at Green Bay Packers, Nov 10, 2019 Green Bay, WI, USA A Carolina Panthers helmet sits on the field during warmups prior to the game against the Green Bay Packers at Lambeau Field. Mandatory Credit: Jeff Hanisch-USA TODAY Sports, 10.11.2019 14:35:14, 13686150, Green Bay Packers, Lambeau Field, NFL, Carolina Panthers PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffxHanischx 13686150
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Brian Burns künftig mit Rückennummer ‘0’

Lesezeit: 3 min

Brian Burns wird in dieser Saison eine neues Bild abgeben.  Sowohl in der Front Seven als auch auf der Vorderseite seines Trikots. Der Star-Pass Rusher der Panthers nutzt eine neue Regel der Liga und ändert seine Nummer von 53 auf 0, wie er der Website des Teams am Mittwoch mitteilte.

“Ich war irgendwie schon vor allen anderen auf der ‘Null-Sache’”, sagte Brian Burns. “Jetzt ist es eine verbreitete Sache in der Liga. Es fühlt sich gut an zu wissen, dass ich der erste Panther sein werde, der diese Nummer trägt.”

Wie Burns andeutete, wird er der erste Spieler in der 28-jährigen Geschichte der Panthers sein, der die Nummer 0 trägt. Er ist einer von vielen Spielern in der Liga, die in dieser Offseason ihre Nummern auf die Null umgestellt haben. Dies ist möglich, nachdem die NFL-Besitzer im März einem Vorschlag zugestimmt haben, Spielern die Nummer 0 zu erlauben. Einzige Ausnahme sind Offensiv- und Defensiv-Linemen.

Glücklicherweise für Burns, der in der 4-3-Formation des ehemaligen Coordinator Steve Wilks als Defensive End aufgestellt war. Unter dem neuen Headcoach Frank Reich und dem defensiven Coordinator Ejiro Evero wechseln die Panthers jedoch zu einer 3-4-Formation. Zeitgleich versetzt die Franchise aus Carolina Brian Burns, der sich von einer Knöcheloperation erholt, in die Rolle des Outside Linebackers.

“Ich dachte mir, da sich meine Position aufgrund der neuen Defense technisch gesehen ändert, gibt es mir die Möglichkeit, etwas Neues zu tun”, erklärte Brian Burns. “Es gibt hier viel Neues. Also dachte ich, warum nicht? Es ist ein Neuanfang. Wir haben viele neue Dinge, die jetzt in unserem Sinne sind. Ich fühle mich wirklich gut was dieses Jahr, dieses Team und das was wir tun angeht.”

Zusätzlich zur symbolischen Bedeutung der Nummer fügte Burns hinzu, dass er den Trikotwechsel auch aus ästhetischen Gründen vornimmt. “Es sieht nicht gut aus (bei kleineren Spielern)”, sagte Brian Burns. “Ich habe alle Formen und Größen gesehen. Ich habe es bei den 300-Pfund (Spielern) gesehen und habe es bei den kleineren Jungs gesehen. Aber ich denke, ich werde am besten aussehen. Da lüge ich dir nicht ins Gesicht.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Brian Burns, ein zweifacher Pro Bowler im fünften und letzten Jahr seines Rookie-Vertrags, ist das Aushängeschild der Carolina-Defense. Seine 12,5 Sacks in 16 Starts in der letzten Saison waren ein Karrierehoch. In seinen ersten vier NFL-Saisons verbuchte Burns 38 Sacks, die elftmeisten in der Liga in diesem Zeitraum. Der 25-Jährige hofft, mit seiner neuen Nummer, in der Saison 2023 dort anzuknüpfen wo er aufgehört hat.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

Advertisement
×