Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Teddy Bridgewater Vikings

NFL News

Bridgewater soll nun tatsächlich Free Agent werden

Lesezeit: 2 min

Die Verwirrung rund um Teddy Bridgewater’s Vertragsstatus scheint gelöst zu sein. Quellen sagten Ian Rapoport, dass der Quarterback voraussichtlich ein Free Agent werden wird.

Bridgewater kehrte nach einer schweren Knieverletzung in dieser Saison zurück. Er wird voraussichtlich im März die Free Agency schlittern. Es gab allerdings offene Fragen bezüglich seines Vertragsstatus wegen der Zeit, die er auf der PUP-Liste verbrachte. Theoretisch hätten die Vikings die Möglichkeit eine geringfügige Vertragsverlängerung einzufordern.

Im CBA (collective bargaining agreement ) der Liga gibt es zu diesem Thema eine eigene Sektion:

Any player placed on a physically unable to perform list (“PUP”) will be paid his full … salary while on such list. His contract will not be tolled for the period he is on PUP, except in the last year of his contract, when the player’s contract will be tolled if he is still physically unable to perform his football services as of the sixth regular season game.

Rapoport berichtet, dass die Vikings nicht vorhaben, mit dem Quarterback zu streiten. Damit würde allen drei Quarterbacks (Bridgewater, Case Keenum und Sam Bradford) der Weg frei gemacht um auf den freien Markt zu kommen.

PublicDomain

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback,...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

Advertisement