Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }

NFL

Broncos QB Russell Wilson fühlt sich besser nach Schulterbehandlung

Lesezeit: 4 min

Broncos Quarterback Russell Wilson sprach am Donnerstag zum ersten Mal seit einer Schulterbehandlung letzte Woche mit den Medien. Wilson klang ziemlich optimistisch, als er dazu befragt wurde.

“Die Schulter fühlt sich besser an und wird jeden Tag besser”, sagte Wilson vor dem Training.

Wilson fügte hinzu, dass er “diese spezielle Sache noch nie zuvor hatte, aber ich werde wieder gesund sein. Ich werde bereit sein.”

Der Quarterback war beim Training am Donnerstag nur eingeschränkt dabei.

Am Freitag unterzog sich Wilson einem Eingriff in der Nähe seiner Wurfschulter, um seine Beschwerden in diesem Bereich zu lindern. Obwohl man nicht davon ausgeht, dass Wilsons Verletzung ihn für das Spiel am Montag gegen die Chargers zum Pausieren zwingen wird, ähnelt sie einer Verletzung, die Cowboys-Quarterback Dak Prescott im Jahr 2021 für einen Großteil des Trainingscamps außer Gefecht setzte.

Die spezifische Verletzung wurde als eine Zerrung des Latissimus dorsi bezeichnet, die eher bei Baseball-Pitchern auftritt. Die Operation erfolgte einen Tag nach der Overtime-Niederlage von Wilson und den Broncos in Woche 5 gegen die Colts, durch die Denvers Bilanz auf 2-3 fiel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Denver Broncos rangieren bei den Gesamt-Yards auf Platz 18 und bei den Passing-Yards auf Platz 19, liegen aber bei der Punkteausbeute mit 15,0 Punkten pro Spiel auf Platz 31. Sie haben einige tiefe Passspielzüge gehabt, aber das Team ist mit einer Red-Zone-Conversion-Quote von 21,43% Schlusslicht.

Mehr:  Panthers nehmen Frank Reich als Headcoach unter Vertrag

Wilsons Completion Rate von 59,4 % die niedrigste seiner Karriere, und er wurde in fünf Spielen bereits 16 Mal gesackt (nachdem er vor einem Jahr bei 14 Starts mit Seattle 33 Sacks einstecken musste).

Broncos Headcoach Nathaniel Hackett scheint mit Wilsons Genesung zufrieden zu sein.

Mehr:  Nach tötlichem Autounfall - Neue Details zur Tragödie rund um Georgia Lineman Willock

“Er sieht definitiv gut aus”, sagte Hackett. “Russ spielt schon sehr lange in der Liga, und alle Spieler haben mit verschiedenen Dingen zu kämpfen … Ich denke, man hat immer mit diesen Dingen zu tun. Ich denke, er macht einen erstaunlichen Job, um wieder auf 100% zu kommen.”

Wilson sagte, er sei trotz der schnellen Umstellung bereit für die Herausforderung.

“Ich habe schon einmal eine Verletzung überwunden und ich werde es wieder tun”, sagte Wilson. “Ich kann damit umgehen, ich bin dafür gebaut. Ich bin für die guten und die schweren Zeiten gemacht. Es soll nie einfach sein.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Am Freitag gab Jimmy Garoppolo ein Update zu seiner Fußverletzung und seinem Zustand, falls die mit einem Sieg am Sonntag gegen die im NFC...

NFL

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und...

NFL

Der Schwarze Montag in der NFL war in diesem Jahr eher ein helles Grau: Nur zwei Headcoaches wurden nach Abschluss der Regular Season entlassen....

Allgemein

Quarterbacks sind oftmals die zentrale Figur im Angriffsspiel einer jeden Mannschaft. Der Erfolg eines Angriffs hängt nicht selten von den Qualitäten des Quarterbacks ab,...

Analyse

Und jetzt warten wir. Nachdem die Bucs im Wild Card Game am Montagabend von den Cowboys geschlagen wurden, können die Spekulationen über die Zukunft...

NFL

Der Seattle Seahawks Quarterback Geno Smith hat keine Lust, das Team zu verlassen, das ihm eine weitere Chance gegeben hat, ein Starting Quarterback zu...

NFL

Quarterback Derek Carr hat sich von den , von Herzen verabschiedet. Aktuell gibt es etliche Berichte, dass das Team ihn in der Offseason verkaufen...

Advertisement