Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Broncos QB Russell Wilson fühlt sich besser nach Schulterbehandlung

Lesezeit: 3 min

Broncos Quarterback Russell Wilson sprach am Donnerstag zum ersten Mal seit einer Schulterbehandlung letzte Woche mit den Medien. Wilson klang ziemlich optimistisch, als er dazu befragt wurde.

“Die Schulter fühlt sich besser an und wird jeden Tag besser”, sagte Wilson vor dem Training.

Wilson fügte hinzu, dass er “diese spezielle Sache noch nie zuvor hatte, aber ich werde wieder gesund sein. Ich werde bereit sein.”

Der Quarterback war beim Training am Donnerstag nur eingeschränkt dabei.

Am Freitag unterzog sich Wilson einem Eingriff in der Nähe seiner Wurfschulter, um seine Beschwerden in diesem Bereich zu lindern. Obwohl man nicht davon ausgeht, dass Wilsons Verletzung ihn für das Spiel am Montag gegen die Chargers zum Pausieren zwingen wird, ähnelt sie einer Verletzung, die Cowboys-Quarterback Dak Prescott im Jahr 2021 für einen Großteil des Trainingscamps außer Gefecht setzte.

Die spezifische Verletzung wurde als eine Zerrung des Latissimus dorsi bezeichnet, die eher bei Baseball-Pitchern auftritt. Die Operation erfolgte einen Tag nach der Overtime-Niederlage von Wilson und den Broncos in Woche 5 gegen die Colts, durch die Denvers Bilanz auf 2-3 fiel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Denver Broncos rangieren bei den Gesamt-Yards auf Platz 18 und bei den Passing-Yards auf Platz 19, liegen aber bei der Punkteausbeute mit 15,0 Punkten pro Spiel auf Platz 31. Sie haben einige tiefe Passspielzüge gehabt, aber das Team ist mit einer Red-Zone-Conversion-Quote von 21,43% Schlusslicht.

Wilsons Completion Rate von 59,4 % die niedrigste seiner Karriere, und er wurde in fünf Spielen bereits 16 Mal gesackt (nachdem er vor einem Jahr bei 14 Starts mit Seattle 33 Sacks einstecken musste).

Broncos Headcoach Nathaniel Hackett scheint mit Wilsons Genesung zufrieden zu sein.

“Er sieht definitiv gut aus”, sagte Hackett. “Russ spielt schon sehr lange in der Liga, und alle Spieler haben mit verschiedenen Dingen zu kämpfen … Ich denke, man hat immer mit diesen Dingen zu tun. Ich denke, er macht einen erstaunlichen Job, um wieder auf 100% zu kommen.”

Wilson sagte, er sei trotz der schnellen Umstellung bereit für die Herausforderung.

“Ich habe schon einmal eine Verletzung überwunden und ich werde es wieder tun”, sagte Wilson. “Ich kann damit umgehen, ich bin dafür gebaut. Ich bin für die guten und die schweren Zeiten gemacht. Es soll nie einfach sein.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×