Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Davante Adams im Jersey der Las Vegas Raiders
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Davante Adams: Letzte Saison zeigte, dass ich “Aaron Rodgers nicht brauche”

Lesezeit: 2 min

Davante Adams, der der Las Vegas Raiders, ist der Meinung, dass seine Leistung in der vergangenen Saison jeden Verdacht zerstreut hat, er sei auf seinen ehemaligen Teamkollegen und Quarterback Aaron Rodgers angewiesen.

Adams, der in seinen ersten acht Seasons bei den Green Bay Packers eine der dynamischsten Partnerschaften der Liga mit Rodgers einging, ließ in seinem ersten Jahr bei den Raiders nichts anbrennen. Er führte die NFL mit 14 Receiving-Touchdowns an und erzielte insgesamt 1.516 Receiving-Yards – nur 37 Yards weniger als sein persönlicher Höchstwert.

“Ich habe bewiesen, dass ich ich bin”, sagte Adams gegenüber Mirin Fader von The Ringer. “Ein Quarterback macht mich nicht. … Ich mache mich.”

Er fügte hinzu: “Deshalb hat (die letzte) Saison so viel bedeutet. Selbst wenn ich nächstes Jahr wie ein Hundeschiss spielen würde, könnten sie das nicht sagen. Denn jetzt habe ich es bereits im Laufe einer Saison bewiesen, habe jedes Spiel gespielt und einen Lebenslauf zusammengestellt, der besagt, dass ich es nicht nötig habe – Sie können alle Zahlen ausradieren. Du kannst einfach reinschreiben: ‘Er brauchte Aaron Rodgers nicht.'”

Davante Adams erreichte in drei seiner letzten vier Saisons mit Rodgers mehr als 1.300 Yards. Außerdem wurde er von 2017 bis 21 fünf Mal in Folge in die Pro Bowl berufen. Dieser Lauf setzte sich in Las Vegas fort, als Adams 2022 erneut in die Pro Bowl berufen wurde.

Der 30-jährige Adams wird mit dem erfahrenen Quarterback Jimmy Garoppolo zusammenarbeiten, nachdem er in den letzten beiden Seasons Pässe von Spielern wie Rodgers und Derek Carr gefangen hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

NFL News

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Maxx Crosby, steht vor dem Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag auf der Kippe. Wobei...

Advertisement
×