Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PITTSBURGH, PA - DECEMBER 24: Las Vegas Raiders quarterback Derek Carr 4 looks on during the national football league game between the Las Vegas Raiders and the Pittsburgh Steelers on December 24, 2022 at Acrisure Stadium in Pittsburgh, PA. Photo by Mark Alberti/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 24 Raiders at Steelers Icon22122414017
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Derek Carr hat mit den Raiders abgeschlossen – “Die ganze Wahrheit” bleibt geheim

Lesezeit: 3 min

Derek Carr twitterte am Samstag, dass er nicht verraten wird, was intern zwischen ihm und den Las Vegas Raiders schief gelaufen ist, und fügte hinzu, dass er sein Bestes geben wird, egal wo er als nächstes hingeht.

“Danke an alle Leute, die mir ihre Plattform geben wollen, um meine Seite der Geschehnisse zu erzählen”, schrieb Carr. “Es ist die schwierigste Sache der Welt, nicht auf jedes Interview anzuspringen und die ganze Wahrheit zu sagen. Danke, aber ich habe mich entschieden, weiterzumachen und für unsere nächste Stadt das Beste zu geben.”

Man geht davon aus, dass die Raiders Carr, ihren Starting Quarterback seit 2014, abgeben werden. Las Vegas setzte den 31-Jährigen für die letzten beiden Spiele der Saison 2022 auf die Bank und gab ihm die Erlaubnis, das Team zu verlassen, um keine Ablenkung zu sein.

Carrs Kommentar kommt Tage nachdem Hondo Carpenter von Sports Illustrated berichtet hat, was zwischen dem Quarterback und dem Team schief gelaufen ist. Seine Beziehung zu den Raiders begann sich nach der Niederlage in Woche 10 gegen die Indianapolis Colts zu verändern. Am Ende der Saison war das Vertrauen zwischen Headcoach Josh McDaniels und Carr “nicht mehr vorhanden”, so eine Quelle gegenüber Carpenter.

Carr verabschiedete sich vor kurzem von der Franchise und erklärte, er habe sich “nie vorgestellt, dass es so enden würde“.

Nach einer 10-7 Saison gingen die Raiders mit hohen Erwartungen in das Jahr 2022, nachdem sie hochkarätige Spieler – darunter Receiver Davante Adams und Pass-Rusher Chandler Jones – verpflichtet und McDaniels eingestellt hatten. In dieser Saison erreichte Las Vegas jedoch nur eine 6-11 Bilanz und verpasste die Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Berichten zufolge wird von den Raiders erwartet, dass sie vor dem 15. Februar einen Tradepartner für Carr finden. Der 15.02. ist der Stichtag, an dem sein Gehalt von 40,4 Millionen Dollar für die nächsten zwei Jahre vollständig garantiert wird. Er hat eine No-Trade-Klausel und wird voraussichtlich in den Prozess einbezogen werden.

Carr, der beste QB aller Zeiten bei den Raiders, beendete das Jahr 2022 mit einer Completion Rate von 60,8 % – seine niedrigste seit seinem Rookie-Jahr – und erzielte in 15 Spielen 3.522 Yards und 24 Touchdowns bei 14 Interceptions.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Advertisement
×