Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Philadelphia Eagles
Foto: FlickR / sydneyduhh

NFL News

Eagles holen QB Christian Hackenberg

Lesezeit: 2 min

Die Philadelphia Eagles haben Quarterback Christian Hackenberg unter Vertrag genommen, wie NFL Networks Tom Pelissero berichtet.

Laut Pelissero, sollen die Verletzungen von Carson Wentz und Nick Foles  dabei keine Rolle gespielt haben. Wentz erholt sich noch immer von einem Kreuzbandriss aus der vergangenen Saison und wird in der Preseason vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen. Super-Bowl-MVP Nick Foles ist, laut Ian Rapoport, derzeit eingeschränkt, nachdem er unter Krämpfen an Kopf und Nacken litt.

Hackenberg wurde 2016 in der 5. Runde (#51) von den New York Jets gedraftet. Für die Jets kam er in 2 Jahren nur in der Preseason zum Einsatz, bevor er im Mai für einen Siebtrundenpick 2019 zu den Oakland Raiders getradet wurde. Hackenberg wurde von den Raiders bereits im Juni wieder entlassen, was den Trade nichtig machte und die Raiders ihren Pick daher behielten.

Er spielte in 6 Preseason-Spielen und warf für 513 Yards, 3 Touchdowns und 4 Interceptions. Er spielte in keinem einzigen Regular-Season-Spiel.

Der 23-Jährige sorgt bei den Eagles neben Nate Sudfeld, einem Sechstrundenpick 2016, und Joe Callahan (2016 ungedraftet) für Tiefe auf der Quarterback-Position, wird vermutlich aber nicht über eine Reservistenrolle hinauskommen.

Foto: FlickR / sydneyduhh

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×