Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
John Harbaugh Ravens
Foto: Maryland National Guard

NFL News

Entscheidungsspiel für John Harbaugh?

Lesezeit: 2 min

In Baltimore kommt es heute Abend zum direkten AFC North Duell zwischen den Pittsburgh Steelers und den Baltimore Ravens. Die Steelers konnten sich nach einem schwachen Saisonstart zuletzt mit 3 Siegen in Serie an die Spitze der AFC North setzen. Die Ravens hingegen mussten in den letzten 4 Spielen 3 Niederlagen hinnehmen. Die Formkurven zeigen also klar in unterschiedliche Richtungen. Im direkten AFC Duell könnten die Ravens am heutigen Tag also entweder einen Big-Point landen oder die Lage bei einer aktuell ausgeglichenen Bilanz von 4-4 weiter verkomplizieren.

Schenkt man den aktuellen Berichten aus den USA glauben, könnte das Duell mit den Steelers dagegen auch ein Schicksalsspiel für einen Headcoach werden. So berichtete heute Ian Rapoport vom Network, dass John Harbaugh auf dem heißen Stuhl zu sitzen scheint. Dass er in dieser Saison um seinen Job spielt, ist jedoch nicht erst seit heute klar. Seinen 2018 auslaufenden Vertrag haben die Verantwortlichen der Ravens während des Trainingscamps lediglich um ein Jahr bis Ende 2019 verlängert.

Seit nunmehr 10 Jahren ist John Harbaugh Headcoach der Baltimore Ravens. Den größten Erfolg konnte er dabei mit dem Superbowl Sieg 2012 feiern. Seit 2014 jedoch gelang den Ravens unter Harbaugh keine Playoff Teilnahme mehr. Innerhalb der Organisation ist er für seine Verdienste und seine Leidenschaft dennoch weiterhin sehr geschätzt.

Den Superbowl sicherte sich Harbaugh damals insbesondere durch die starken Leistungen seiner Defense, welche auch in der aktuellen Saison den Lichtblick darstellt. Die Offense hingegen bleibt, trotz der Investitionen in der Offseason, weiterhin alle Erwartungen schuldig.  Auch der neu zusammengestellte Receiver-Corp um Michael Crabtree, John Brown und Willie Snead IV konnte daran bisher nicht viel ändern. Neben den verhaltenen Ergebnissen musste der HC zuletzt auch Kritik an der Entwicklungskurve der neuen Franchise Hoffnung Lamar Jackson hinnehmen. Der Rookie Quarterback würde sich schlichtweg nicht schnell genug entwickeln. Der Umstand, dass Harbaugh keine Verpflichtung des aktuellen General Managers Eric DeCosta war, macht die Dinge ebenfalls nicht gerade einfacher.

Während sein Bruder Jim Harbaugh derzeit mit den Michigan Wolverines von Sieg zu Sieg eilt, geht es vermutlich für den ein Jahr älteren John Harbaugh im Spiel gegen Mike Tomlin`s Steelers um den Job.

Foto: Maryland National Guard

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Head Coach Mike Tomlin um drei Jahre bis zur Saison 2027 verlängert. Das teilte das...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Advertisement
×