Folge FootballR

Hi, was suchst du?

New York Gients RB Saquon Barkley im Playoffspiel gegen die Eagles
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Giants haben RB Saquon Barkley mit der Franchise Tag belegt

Lesezeit: 2 min

Die New York Giants setzen die nicht-exklusive Franchise Tag für Star-RB Saquon Barkley ein, so eine Quelle gegenüber Jordan Schultz.

New York schien aufgrund der festgefahrenen Verhandlungen dazu bestimmt, Daniel Jones zu taggen, was Barkley die Möglichkeit gegeben hätte, die Free Agency zu testen. Die Giants einigten sich jedoch mit Jones auf eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 160 Millionen Dollar, bevor die Frist für die Franchise Tag am Dienstag ablief. Das Team entschied sich dann, die Tag für Barkley zu nutzen.

Die Franchise Tag für Running Backs ist laut Over The Cap knapp 10,1 Millionen Dollar wert.

Barkley spielte 2022 unter dem neuen Headcoach Brian Daboll seine beste Saison als Profi. Er wurde zum zweiten Mal in seiner Karriere in die Pro Bowl berufen, nachdem er mit 1.312 Rushing Yards und 10 Touchdowns eine persönliche Bestleistung erreicht hatte.

Der Running Back glänzte während seiner -Saison, nachdem New York ihn 2018 als zweiten Pick im Draft ausgewählt hatte. Er führte die Liga mit 2.028 Scrimmage Yards an und erzielte 15 Touchdowns auf dem Weg zur Ernennung zum Offensive Rookie of the Year.

RB Saquon Barkley ist nach Josh Jacobs und Tony Pollard der dritte Running Back, der vor der Deadline am Dienstag getaggt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehr: Tracker – Franchise Tag 2023 – Diese NFL Stars erhielten die Tag

Die Giants haben nun bis zum 17. Juli Zeit, sich mit Barkley auf einen langfristigen Vertrag zu einigen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

Editors Pick

Die NFL hat die Trainingstermine für alle 32 Teams für die NFL Offseason 2024 bekanntgegeben. Die Trainingsprogramme sind freiwillig und dienen der Vorbereitung, Lehre...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Advertisement
×