Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Spieler der San Diego Chargers, Antonio Gates, läuft mit dem Ball. Das Bild wird im Rahmen des Artikels: "Hall of Fame 2024: Julius Peppers & Antonio Gates unter den Halbfinalisten" verwendet.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Hall of Fame 2024: Julius Peppers & Antonio Gates unter den Halbfinalisten

Lesezeit: 3 min

Die ehemaligen NFL-Stars Julius Peppers und Antonio Gates sind in ihrem ersten Jahr als Halbfinalisten für die Pro Football Hall of Fame 2024 ausgewählt worden. Die beiden dreimaligen All-Pros stehen an der Spitze einer Gruppe von 25 Halbfinalisten, die von der Hall of Fame aus einer 173-köpfigen Nominierungsliste ausgewählt wurden.

Peppers, ein dominanter Lineman, wurde 2002 von den Carolina Panthers als zweiter Spieler ausgewählt. Er beendete seine beeindruckende 17-jährige Karriere mit 159 1/2 Sacks, die viertmeisten seit der Einführung der Sacks im Jahr 1982. Peppers wurde in den Jahren 2004, 2006 und 2010 ins All-Pro-Team aufgenommen und hatte 10 Saisons mit zweistelligen Sacks.

Gates, der als College-Basketballspieler begann, wurde in seiner zweiten Saison 2004 zum All-Pro gewählt. Er spielte 16 Jahre für die San Diego Chargers und beendete seine Karriere mit 955 Catches für 11.841 Yards und einem NFL-Rekord für Tight Ends mit 116 Touchdown-Receptions.

Julius Peppers und Antonio Gates als Halbfinalisten der Hall of Fame 2024

Die Halbfinalisten werden vor der endgültigen Abstimmung im Januar auf 15 Finalisten reduziert. Von den 15 Finalisten werden schließlich 10 und dann fünf ausgewählt. Die letzten fünf Kandidaten müssen 80% der Stimmen des Gremiums erhalten, um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Neben Peppers und Gates kehren acht Spieler, die es im Jahr 2023 in die letzte Runde schafften, als Halbfinalisten zurück. Dazu gehören Jared Allen, Dwight Freeney, Devin Hester, Andre Johnson, Torry Holt, Patrick Willis, Willie Anderson und Darren Woodson.

Das war der Artikel: “Hall of Fame 2024: Julius Peppers & Antonio Gates unter den Halbfinalisten”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Pro Football Hall of Fame 2024 könnte drei weitere herausragende Persönlichkeiten der NFL-Geschichte willkommen heißen. Unter den 15 Finalisten befinden sich Defensive End...

NFL News

Die Liste der Nominierungen für die Pro Football Hall of Fame 2024 wurde bekannt gegeben, und neun Spieler, darunter die dreimaligen All-Pros Julius Peppers...

NFL News

Die Carolina Panthers werden im Jahr 2023 ihre Hall of Fame um den Defensive End Julius Peppers und den Wide Receiver Muhsin Muhammad erweitern,...

Top Story

Diana Flores und das Team Mexiko der Flag-Football-Frauen präsentierten sich vor weniger als einem Jahr auf beeindruckende Weise bei den World Games. Mit ihren...

Browns

Der in die Hall of Fame des Profi-Footballs aufgenommene Jim Brown, der unaufhaltsame Running Back, der sich auf dem Höhepunkt seiner brillanten Karriere zurückzog,...

NFL News

Joe Thomas, Dwight Freeney und Darrelle Revis wurden in ihrem ersten möglichen Jahr als Finalisten für die Pro Football Hall of Fame benannt und...

NFL News

Wie am Montag bekannt gegeben wurde, werden die und die die  NFL Preseason 2022 mit dem Hall of Fame Game am Donnerstag, 4. August,...

Advertisement