Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Laremy Tunsil betritt das Feld der Houston Texans
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Laremy Tunsil geht gestärkt in die neue Ära der Texans

Lesezeit: 4 min

Es ist Anfang Juli, die ruhigste Zeit der NFL Offseason, bevor es offiziell losgeht und der Optimismus der Teams und Spieler auf die Probe gestellt wird.

Ein neues Kapitel in Houston

Houston schwelgt im Glanz einer neuen Ära. Die Texans haben einen neuen Head Coach, einen neuen Quarterback und einige neue Gesichter. Diese kombinierten Veränderungen lassen einen wichtigen Veteranen frisch und motiviert fühlen.

Laremy Tunsil, ein Tackle der Texans, teilte in der Sendung The Pat McAfee Show am Freitag seine Begeisterung mit: “Es ist eine völlig neue Atmosphäre, Mann. DeMeco (Ryans), unser Coach, kam mit dieser Energie aus San Francisco und hat die gesamte Atmosphäre im Gebäude verändert. Das ist genau das, was wir gebraucht haben. Besonders nach den letzten drei Jahren, in denen wir in einer Krise waren. DeMeco hat neue Coaches mitgebracht und wir haben auch neue Spieler. Mann, es ist einfach eine völlig neue Atmosphäre in diesem Gebäude. Es fühlt sich großartig an, dort zu sein.”

Ein neuer Hoffnungsträger

DeMeco Ryans ist bereits der dritte Trainer in den letzten drei Jahren für die Texans. Seit dem Zusammenbruch von Bill O’Briens Football-Reich im Jahr 2020 befanden sich die Texans in einer schwierigen Lage. Zuvor waren auch David Culley und Lovie Smith nur eine Saison lang im Amt. Doch die jüngste Einstellung von DeMeco Ryans weckt Hoffnung und die Überzeugung, dass er länger als eine Saison bleiben wird.

Beeindruckendes Auftreten von C.J. Stroud

Idealerweise bleibt Ryans für Jahre bei den Texans – und sein Rookie-Quarterback C.J. Stroud steht ihm die ganze Zeit zur Seite. Bisher läuft es gut für Stroud, wie auch Laremy Tunsil betont: “Er macht seine Sache gut. Er kam mit diesen unglaublichen Führungsqualitäten ins Gebäude und rockt es, Mann. Wie ich C.J. beschreiben würde: ein ‘Dog’. Er ist ein echter Kämpfer. Er kommt und ist bereit zu arbeiten, führt das Huddle perfekt und geht da raus und ballert, Mann. Das muss man schätzen, besonders bei einem jungen Quarterback wie C.J.”

C.J. Stroud hat auf einem hohen College-Football-Niveau Erfahrung gesammelt, insbesondere während seiner Zeit bei Ohio State. Die Buckeyes waren kurz davor, einen Platz im National Championship Game zu erreichen, bevor sie auf herzzerreißende Weise dem späteren Champion Georgia unterlagen. Stroud zeigte in diesem Spiel eine herausragende Leistung und überzeugte viele Scouts davon, dass er ein Franchise-Quarterback in der NFL sein könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eine vielversprechende Paarung

Houston entschied sich schließlich dafür, C.J. Stroud an zweiter Stelle im NFL-Draft 2023 zu wählen und damit Coach und Quarterback zusammenzubringen. Dies markiert einen Neuanfang für die Franchise. Wie Laremy Tunsil betont, hilft Strouds Erfahrung bei Ohio State ihm sicherlich beim Übergang zum Profisport.

Bereit, die Führung zu übernehmen

Währenddessen ist Laremy Tunsil bereits seit einiger Zeit im Geschäft. Er geht in seine achte Saison und hat kürzlich einen neuen Vertrag erhalten, der ihn mit 25 Millionen Dollar pro Jahr zum bestbezahlten linken Tackle macht. Tunsil ist bereit, die Führung zu übernehmen, und hofft, dass die Texans ihm folgen werden. Er sieht sich als den Mentor im Team: “Ich bin jetzt der O.G. im Gebäude, sozusagen der Mentor. Alle schauen zu mir für Antworten. Als ich in die Liga kam, hatte ich großartige Mentoren wie Branden Albert und Mike Pouncey. Ich hatte einige gute Jungs. Also bin ich bereit, in diese Rolle zu schlüpfen.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Am Donnerstagabend wurde C.J. Stroud, Quarterback der Houston Texans, bei den NFL Honors als “Offensive Rookie of the Year” ausgezeichnet. Stroud, der als Nr....

Advertisement
×