Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
SANTA CLARA, CA - JANUARY 22: San Francisco 49ers defensive end Nick Bosa 97 runs onto the field during the NFL, American Football Herren, USA NFC Divisional Playoff game between the Dallas Cowboys and San Francisco 49ers at Levis Stadium in Santa Clara, CA. Photo by Bob Kupbens/Icon Sportswire NFL: JAN 22 NFC Divisional Playoffs - TBD at 49ers Icon230122125
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

MEGA-DEAL – 49ers und Nick Bosa einigen sich auf Vertrag

Lesezeit: 3 min

Der Star-Pass-Rusher der San Francisco 49ers, Nick Bosa, wird der bestbezahlte Verteidiger in der NFL werden, nachdem er einem Fünfjahresvertrag über 170 Millionen Dollar zugestimmt hat, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Der 25-Jährige, der sich um einen neuen Vertrag bemüht hatte, erhält angeblich 122,5 Millionen Dollar als garantierten Teil des neuen Vertrags.

Bosa, der 2022 AP Defensive Player of the Year wurde, führte die Liga in der vergangenen Saison mit 18,5 Sacks an, dazu kamen 19 Tackles for Loss und 48 Quarterback Hits.

Bosa ist ein wichtiger Spieler, seit die 49ers ihn 2019 als Nummer 2 im Draft auswählten. In seiner ersten Saison wurde er zum Defensive Rookie of the Year gewählt und verhalf San Francisco zum . Er verpasste zwar fast das gesamte Jahr 2020 wegen einer Verletzung, kehrte aber 2021 zurück, spielte alle 17 Spiele und erzielte 15,5 Sacks, 21 Tackles for Loss und 32 QB Hits.

Jetzt, da Bosa einem Vertrag zugestimmt hat, ist er in der Lage, beim Saisonauftakt von San Francisco gegen Pittsburgh zu spielen.

Dieser Vertrag stellt einen Meilenstein dar, da Bosa das bisher größte Gehalt für einen Nicht-Quarterback in der NFL-Geschichte erhält. Damit übertrifft er sogar die beeindruckende Vertragsverlängerung von Aaron Donald im Jahr 2022, die 95 Millionen Dollar wert war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nick Bosa, der 25 Jahre alt ist und in der letzten Saison seines Rookie-Vertrags war, konnte mit diesem Vertrag eine enorme Gehaltserhöhung erzielen. Sein bisheriges Gehalt betrug 17,8 Millionen Dollar für das Jahr 2023, wie von Spotrac berichtet.

Darüber hinaus wird erwartet, dass die 49ers alle Geldstrafen aufheben, die Bosa während seines Holdouts, das bis ins Training Camp und die Preseason andauerte, auferlegt wurden. Damit ist der Weg für seine Rückkehr ins Team geebnet, und es wird erwartet, dass er bald wieder auf dem Feld stehen wird.

Die 49ers, die am kommenden Sonntag gegen die Pittsburgh Steelers in die Saison starten, haben mit dieser Vertragsverlängerung einen ihrer wichtigsten Spieler langfristig an sich gebunden. Nick Bosa ist nach George Kittle, Fred Warner und Deebo Samuel der jüngste Spieler des Teams, der in den letzten Jahren einen hochdotierten Vertrag erhalten hat.

Mit diesem neuen Vertrag ist Bosa nicht nur finanziell abgesichert, sondern wird auch weiterhin eine Schlüsselrolle in der Defense der 49ers spielen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Die Zukunft von Brandon Aiyuk bei den San Francisco 49ers scheint mehr denn je in der Schwebe zu hängen. In einem TikTok-Video deutete der...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

NFL News

Die San Francisco 49ers haben bekannt gegeben, dass sie den Vertrag mit ihrem Star-Running-Back Christian McCaffrey um zwei Jahre verlängert haben. Diese Vertragsverlängerung bindet...

49ers

In der NFL dreht sich derzeit viel um Verträge, und Brandon Aiyuk, der talentierte Wide Receiver der San Francisco 49ers, ist das jüngste Beispiel...

College

In einem historischen Schritt haben die NCAA und die fünf großen College-Conferences zugestimmt, College-Sportler zu bezahlen. Diese Einigung markiert das Ende einer Ära, in...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

49ers

Die San Francisco 49ers und Star-Receiver Brandon Aiyuk haben sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie Mike Garafolo von NFL Network berichtet. Aufgrund...

Advertisement
×