Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - JANUARY 22: San Francisco 49ers defensive end Nick Bosa 97 runs onto the field during the NFL, American Football Herren, USA NFC Divisional Playoff game between the Dallas Cowboys and San Francisco 49ers at Levis Stadium in Santa Clara, CA. Photo by Bob Kupbens/Icon Sportswire NFL: JAN 22 NFC Divisional Playoffs - TBD at 49ers Icon230122125
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

MEGA-DEAL – 49ers und Nick Bosa einigen sich auf Vertrag

Lesezeit: 3 min

Der Star-Pass-Rusher der San Francisco 49ers, Nick Bosa, wird der bestbezahlte Verteidiger in der NFL werden, nachdem er einem Fünfjahresvertrag über 170 Millionen Dollar zugestimmt hat, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Der 25-Jährige, der sich um einen neuen Vertrag bemüht hatte, erhält angeblich 122,5 Millionen Dollar als garantierten Teil des neuen Vertrags.

Bosa, der 2022 AP Defensive Player of the Year wurde, führte die Liga in der vergangenen Saison mit 18,5 Sacks an, dazu kamen 19 Tackles for Loss und 48 Quarterback Hits.

Bosa ist ein wichtiger Spieler, seit die 49ers ihn 2019 als Nummer 2 im Draft auswählten. In seiner ersten Saison wurde er zum Defensive Rookie of the Year gewählt und verhalf San Francisco zum Super Bowl. Er verpasste zwar fast das gesamte Jahr 2020 wegen einer Verletzung, kehrte aber 2021 zurück, spielte alle 17 Spiele und erzielte 15,5 Sacks, 21 Tackles for Loss und 32 QB Hits.

Jetzt, da Bosa einem Vertrag zugestimmt hat, ist er in der Lage, beim Saisonauftakt von San Francisco gegen Pittsburgh zu spielen.

Dieser Vertrag stellt einen Meilenstein dar, da Bosa das bisher größte Gehalt für einen Nicht-Quarterback in der NFL-Geschichte erhält. Damit übertrifft er sogar die beeindruckende Vertragsverlängerung von Aaron Donald im Jahr 2022, die 95 Millionen Dollar wert war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nick Bosa, der 25 Jahre alt ist und in der letzten Saison seines Rookie-Vertrags war, konnte mit diesem Vertrag eine enorme Gehaltserhöhung erzielen. Sein bisheriges Gehalt betrug 17,8 Millionen Dollar für das Jahr 2023, wie von Spotrac berichtet.

Darüber hinaus wird erwartet, dass die 49ers alle Geldstrafen aufheben, die Bosa während seines Holdouts, das bis ins Training Camp und die Preseason andauerte, auferlegt wurden. Damit ist der Weg für seine Rückkehr ins Team geebnet, und es wird erwartet, dass er bald wieder auf dem Feld stehen wird.

Die 49ers, die am kommenden Sonntag gegen die Pittsburgh Steelers in die Saison starten, haben mit dieser Vertragsverlängerung einen ihrer wichtigsten Spieler langfristig an sich gebunden. Nick Bosa ist nach George Kittle, Fred Warner und Deebo Samuel der jüngste Spieler des Teams, der in den letzten Jahren einen hochdotierten Vertrag erhalten hat.

Mit diesem neuen Vertrag ist Bosa nicht nur finanziell abgesichert, sondern wird auch weiterhin eine Schlüsselrolle in der Defense der 49ers spielen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Advertisement
×