Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Rashan Gary celebrates_tackle_(29752294225)
Foto: James Coller/Maize and Blue Nation

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC NORTH Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 11 min

Detroit Lions

Draft Needs
CBLBOLTEWR

1st Round

Pick 8 – T.J. Hockenson  (TE, Iowa)

Hockenson gilt als größtes Tight End Talent des diesjährigen Drafts. Dabei wurde er oft mit Gronkowski verglichen, den Headcoach Matt Patricia aus Patriotszeiten bestens kennt. Der ehemalige Patriots Defensive Coordinator weiß wie wichtig ein guter Tight End sein kann. Mit Gronkowski kann man den Iowa TE aus unserer Sicht noch nicht vergleichen. Dennoch hat er gute Anlagen und ist nahezu ein Komplettpacket. Er hat eine seltene Kombination aus Größe (6’5″), Gewicht (251lbs), Schnelligkeit und Stärke. Hinzu kommen seine hervorragenden Ball-Skills mit denen er einer der Lieblingswaffen von Quarterback Matthew Stafford sein wird. Doch wie komplett Hockenson wirklich ist, sieht man sobald man sich mit seinen zusätzlichen Fähigkeiten als Blocker beschäftigt. Somit stärkt er gleichzeitig die Lions Oline, die ebenso eine der größten Needs darstellt.

Grade: A-

2nd Round

Pick 43 – Jahani Tavai (LB, Hawai)

Mit dem jungen Linebacker aus Hawai holt Matt Patricia ein Arbeitstier für seine Defense. Tavani ist durch seine Vielseitigkeit sowohl als ILB als auch als OLB einsetzbar. Er ist aufmerksam in der Zone und explosiv im Pass-Rush. Jahani Tavai könnte eine Allzweckwaffen für eine variable Defense der Lions werden. In Runde 2 jedoch vermutlich viel zu hoch gedrafted.

Grade: B-

Advertisement. Scroll to continue reading.

3rd Round

Pick 81 – Will Harris (S, Boston College)

Harris ist ein Saftey mit guten Instinkten und gutem Timing. Ein Spezialist gegen das Laufspiel. Hinzu ist er stark genug um es mit Tight Ends aufzunehmen. Mit seiner Athletik ist er eine sofortige Option in den Special Teams. Um die Rolle als Starter wird er sich mit dem letztjährigen Drittrundenpick Tracy Walker streiten. Als harter Hitter kann er die langersehnte Aggressivität und Athletik in das Back End der Detroit Lions bringen.

Grade: B-

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 8 TE T.J. Hockenson
2 43 LB Jahlani Tavai
3 81 S Will Harris
4 117 DE Austin Bryant
5 146 CB Amani Oruwariye
6 184 WR Travis Fulgham
6 186 RB Ty Johnson
7 224 TE Isaac Nauta
7 229 DT PJ Johnson

Matt Patricia hat sein Team im diesjährigen Draft an vielen Positionen verstärkt. Der Roster wird immer talentierter und man spürt, dass in Detroit etwas entstehen kann. Mit T.J. Hockenson sicherten sich die Lions dabei einen ganz wichtigen Baustein für den Erfolg ihrer Franchise. Ihre Defensive Line und den Pass-Rush konnten die Lions durch einen Steal in der 4.Runde nochmal deutlich verstärken. Trey Flowers erhält Pass-Rush Unterstützung von Clemson’s Austin Bryant.

Overall Grade: B

Foto: James Coller/Maize and Blue Nation
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×