Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Los Angeles Rams, Sep 8, 2022 Inglewood, California, USA Commissioner of the NFL Roger Goodell before the game between the Los Angeles Rams and the Buffalo Bills at SoFi Stadium. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports, 08.09.2022 16:16:50, 19005698, Los Angeles Rams, NPStrans, NFL, Buffalo Bills PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 19005698
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

NFL und NFLPA überarbeiten das Concussion Protocol

Lesezeit: 2 min

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie die Vereinigung am Samstag in einer Erklärung bekannt gab.

“Wir gehen davon aus, dass in den kommenden Tagen Änderungen am Protokoll vorgenommen werden, die auf den bisherigen Erkenntnissen des Überprüfungsprozesses basieren”, hieß es in der Erklärung.

Die Änderungen wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass sich die Liga und die Gewerkschaft auf neue Protokolle einigen werden, nach denen ein Spieler nicht mehr ins Spiel zurückkehren darf, wenn er Anzeichen von Schwindel zeigt, so Adam Schefter von ESPN.

Diese Änderung könnte bereits in Woche 5 in Kraft treten, so Schefter.

Die NFL und die NFLPA gaben außerdem bekannt, dass ihre Untersuchung der Anwendung des Concussion Protocols im Fall des Miami Dolphins Quarterbacks Tua Tagovailoa noch andauert.

Die Untersuchung wurde eingeleitet, nachdem Tagovailoa in Miamis Spiel der Woche 3 gegen die Buffalo Bills kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde, nachdem er nach einem schweren Treffer Ende des zweiten Viertels ins Straucheln geraten war. Er kehrte nach der Halbzeitpause ins Spiel zurück. Dolphins Headcoach Mike McDaniel sagte hinterher, dass der Quarterback keine Gehirnerschütterung erlitten habe und dass eine Rückenverletzung ihn zum Stolpern gebracht habe.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beim Spiel gegen die Cincinnati Bengals am Donnerstag wurde Tagovailoa mit Kopf- und Nackenverletzungen vom Feld getragen, nachdem er bei einem Sack mit dem Kopf auf den Rasen aufgeschlagen war. Er befindet sich derzeit im Concussion Protocol.

Die NFLPA hat Berichten zufolge den unabhängigen Neurotrauma-Berater entlassen, der an der Freigabe von Tagovailoa für das Spiel gegen die Bills beteiligt war und sagte, der Berater habe bei seiner Beurteilung “mehrere Fehler” gemacht.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die NFL Players Association (NFLPA) hat ihre zweiten NFL Player Team Report Cards veröffentlicht, die die Arbeitsbedingungen in den Teams bewerten und den Spielern...

NFL News

Die National Football League ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten professionellen Sportligen der Welt. Daher streben die Teams in der NFL danach, ein erfolgreiches...

Editors Pick

Die NFL räumte am Freitag ein, dass die Zahl der Gehirnerschütterungen in der Regular Season 2022 deutlich zugenommen hat – ein ernüchterndes Ergebnis, das...

Analyse

Die NFL-Spielervereinigung fordert sechs Stadien auf, ihre derzeitigen Spieloberflächen zu ändern, da der Rasen in diesen Stadien zu “statistisch höheren Verletzungsraten im Spiel” führt....

NFL News

Die NFL Players Association hat von ihrem Vorrecht Gebrauch gemacht, den Neurotrauma-Berater zu entlassen, der an der Freigabe von Quarterback Tua Tagovailoa für das...

NFL News

Der Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird voraussichtlich noch heute aus dem Krankenhaus entlassen und mit dem Team nach Hause fliegen, teilte Miami mit. Tagovailoa...

NFL News

Die NFL und die NFLPA haben am Mittwoch die Regeln für die Injured Reserve und die Liste der Non-Football Verletzungen/Krankheiten aktualisiert. Spieler, die auf...

Advertisement
×