Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at Cincinnati Bengals Sep 29, 2022 Cincinnati, Ohio, USA Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 is taken off the field after suffering a head injury following a sack by Cincinnati Bengals defensive tackle Josh Tupou not pictured in the second quarter at Paycor Stadium in Cincinnati. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKareemxElgazzarx 20220929_jcd_vw2_148
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

Tua Tagovailoa wird aus Krankenhaus entlassen – Concussion Protocol

Lesezeit: 3 min

Der Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird voraussichtlich noch heute aus dem Krankenhaus entlassen und mit dem Team nach Hause fliegen, teilte Miami mit.

Tagovailoa wurde im zweiten Viertel der 27-15 Niederlage gegen die Cincinnati Bengals mit Kopf- und Nackenverletzungen auf einer Trage vom Feld getragen. Der Quarterback wurde zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Er war bei Bewusstsein und konnte alle seine Extremitäten bewegen.

Dolphins Headcoach Mike McDaniel sagte nach dem Spiel, dass Tagovailoa in das Concussion Protocol aufgenommen wurde.

Tagovailoa schien mit dem Kopf auf dem Rasen aufzuschlagen, nachdem er von Bengals Defensive Lineman Josh Tupou gesackt wurde.

Er kämpfte in dieser Woche auch mit Rücken- und Knöchelbeschwerden und war für Woche 4 als “questionable” eingestuft worden.

Tagovailoa verließ am Sonntag kurz das Spiel gegen die Buffalo Bills, um sich auf eine Gehirnerschütterung untersuchen zu lassen, nachdem er Ende des zweiten Viertels einen schweren Hit eingesteckt hatte und stolperte, als er wieder auf die Beine kam. Nach der Halbzeitpause kehrte er ins Spiel zurück. McDaniel sagte nach dem Spiel, dass Tagovailoas Rückenverletzung ihn zum Stolpern gebracht habe.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tagovailoas schnelle Rückkehr war umstritten und veranlasste die NFL Players Association, eine Untersuchung über Miamis Umgang mit der Situation einzuleiten. Die NFL teilte am Mittwoch mit, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass die Dolphins gegen das Concussion Protocol verstoßen haben.

Mehr:  Thanksgiving - Dein perfektes Dinner für deinen NFL Abend

Die Spielergewerkschaft äußerte sich am Donnerstagabend in einer Erklärung zu Tagovailoas Verletzung.

“Die Gesundheit und Sicherheit der Spieler steht im Mittelpunkt der Mission der Gewerkschaft”, hieß es in der Erklärung. “Unsere Sorge gilt heute Abend Tua, und wir hoffen auf eine vollständige und rasche Genesung. Unsere Untersuchung des möglichen Protokollverstoßes dauert noch an.”

Mehr:  Training wie ein Profi - Deine Fitnessausrüstung von Under Armour - Black Friday Angebote

Teddy Bridgewater übernahm die Rolle des Quarterbacks für Miami gegen Cincinnati, als die Dolphins mit 7:6 zurücklagen.

Mehrere Spieler aus der NFL haben Tagovailoa nach seiner Verletzung in den sozialen Medien alles Gute gewunschen, darunter auch die anderen Quarterbacks Patrick Mahomes und Russell Wilson.

“Ich bete für dich Mann” schrieben beispielsweise Patrick Mahomes und Russell Wilson.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tagovailoa startete mit 925 Yards und acht Touchdowns bei zwei Interceptions in das Spiel. Die Dolphins haben ihre ersten drei Spiele gewonnen und waren nach Woche 3 das einzige ungeschlagene Team in der AFC.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha × 8 = 40

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Miami Dolphins gaben dem neu erworbenen Pass Rusher Bradley Chubb eine mehrjährige Vertragsverlängerung. Chubbs neue Verlängerung um weitere 5 Jahre ist 110 Millionen...

NFL

Nachdem die Miami Dolphins am Dienstag Chase Edmonds als Teil des Deals für Bradley Chubb abgegeben haben, hatte das Team eine Lücke im Roster....

NFL

Die Denver Broncos geben Linebacker Bradley Chubb und einen Fifth Round Pick 2025 an die Miami Dolphins ab. Dafür erhält das Team aus Denver...

NFL

Der Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa, hat es am Samstag aus dem Concussion Protocol geschafft und wird voraussichtlich zum Spiel in Woche 7 gegen...

NFL

Der Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird in Woche 5 nicht gegen die New York Jets spielen. Das gab Headcoach Mike McDaniel am Montag...

NFL

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie...

NFL

Die NFL Players Association hat von ihrem Vorrecht Gebrauch gemacht, den Neurotrauma-Berater zu entlassen, der an der Freigabe von Quarterback Tua Tagovailoa für das...

Advertisement