Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Arizona Cardinals at Carolina Panthers Oct 2, 2022 Charlotte, North Carolina, USA Carolina Panthers cornerback Jaycee Horn 8 during pregame activity against the Arizona Cardinals at Bank of America Stadium. Charlotte Bank of America Stadium North Carolina USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJimxDedmonx 20221002_cec_db2_050
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Panthers CB Jaycee Horn hofft auf bessere Zeiten

Lesezeit: 3 min

Jaycee Horn startete seine NFL-Karriere 2021 in Carolina mit großen Erwartungen. So wie es für einen Top-10-Draft-Pick üblich ist.

In seiner zweiten Saison 2022 lieferte Horn eine solide Leistung ab und belegte laut Pro Football Focus den 29. Platz unter allen Cornerbacks in der defensiven Wertung. Er erreichte mit drei Interceptions einen neuen Karrierehöchstwert, verzeichnete sieben verteidigte Pässe und machte 53 Tackles. Allerdings spielte der Cornerback der Panthers in seinen ersten beiden Jahren insgesamt nur in 16 Spielen und ist sich bewusst, dass er nur dann den nächsten Schritt machen kann, wenn er auf dem Spielfeld bleibt.

Jaycee Horn mit Pech durch Verletzungen

“Offensichtlich kann ich einige der Verletzungen, die ich hatte, nicht kontrollieren. Das ist niemandes Schuld, hier oder da”, sagte Jaycee Horn kürzlich gegenüber The Athletic. “Ich muss fit sein, auf dem Spielfeld stehen. Solche Dinge, wie Ziele, werden sich von selbst ergeben, wenn ich guten Football spiele.” Als achter Gesamtpick im Draft 2021 und Sohn des ehemaligen NFL-Receivers Joe Horn trat der junge Cornerback mit viel Aufmerksamkeit in die NFL ein. Große Erwartungen begleiteten ihn von South Carolina auf das nächste Level und es dauerte nur zwei Wochen, bis er seine erste Interception in seiner Karriere verzeichnete.

Leider endete seine Saison nach drei Spielen aufgrund einer Fußverletzung und die gesundheitlichen Probleme haben ihn auch darüber hinaus weiterhin begleitet. Das hat dennoch einige Analysten nicht davon abgehalten, daran zu glauben, dass Jaycee Horn zu einem herausragenden NFL-Spieler heranreifen kann. Unter ihnen auch Bucky Brooks von NFL.com. Bisher bleibt dies jedoch Wunschdenken.

“Das hat mich nie gestört, weil ich derjenige bin, der da draußen versucht, es zu schaffen. Es waren nur unglückliche Verletzungen”, sagte Jaycee Horn. “Es waren alles Knochenbrüche, keine weichen Gewebeverletzungen oder Ähnliches. Nur gebrochene Knochen. Das kann ich nicht kontrollieren, Mann. Alles, was ich tun kann, ist, wenn ich auf dem Spielfeld bin, guten Football zu spielen. Und alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um auf dem Feld bleiben zu können. Abgesehen davon liegt es in Gottes Händen.”

Neues Trainerteam – Neues Glück

Horn hofft, dass 2023 der Beginn einer erfolgreichen neuen Ära in seiner Karriere sein wird. Die Panthers haben als Franchise einen Neuanfang gemacht und das Trainerteam von Matt Rhule durch eine Gruppe unter der Leitung von Neu-Headcoach Frank Reich ersetzt. Der Neustart und eine gesunde Offseason lassen Jaycee Horn glauben, dass ihm die besten Tage noch bevorstehen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Das ist sozusagen meine erste vollständige Offseason”, sagte er. “Ich befinde mich derzeit in einer guten Position.”

Eine gute Position könnte zu einer großartigen werden, wenn Horn den Erwartungen gerecht wird, die so viele an ihn stellen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

Advertisement
×