Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FOXBOROUGH, MA - SEPTEMBER 27: Las Vegas Raiders head coach Jon Gruden and Las Vegas Raiders quarterback Derek Carr (4)
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Raiders bekommen Geldstrafe und verlieren Draft Pick

Lesezeit: 2 min

Die NFL verhängt gegen die Las Vegas Raiders eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Dollar und entzieht dem Team einen 6th Round Draft Pick wegen Verstoßes gegen die COVID-19 Regeln. Das berichtet Charles Robinson von Yahoo unter Berufung auf Quellen.

Laut Robinson wird Headcoach Jon Gruden zusätzlich mit einer Geldstrafe von 150.000 Dollar belegt.

Die Bestrafung rührt von Trent Browns positivem COVID-19 Ergebnis im Oktober und der wiederholten Missachtung der Regeln der Liga her.

Brown wurde Ende Oktober auf die COVID-19 Liste des Teams gesetzt. Die NFL und die NFLPA führten dann eine Überprüfung durch, ob Brown sein COVID-19 Tracking-Gerät nicht konsequent trug, bevor er positiv getestet wurde. Der Rest der O-Line galt als enger Kontakt von Brown und wurde vor dem Spielgegen die Tampa Bay Buccaneers nach Hause geschickt.

Brown wurde am Donnerstag erneut auf die COVID-19 Liste gesetzt, nachdem er Berichten zufolge Komplikationen in Zusammenhang mit dem Virus erlebt.

Die Teamstrafe resultiert aus Grudens Versäumnis, in Woche 2 eine Maske zu tragen, einem nicht autorisierten Mitarbeiter, der nach dem Spiel den Locker Room betrat, und einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Spieler Ende September ohne Maske gesehen wurden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders wurden für “dreiste und wiederholte” Verstöße gegen die Coronavirus-Regeln bestraft und es drohen noch strengere Strafen für weitere Verstöße dieser Art. Das berichtet Dan Graziano von ESPN.

Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

NFL News

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Maxx Crosby, steht vor dem Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag auf der Kippe. Wobei...

Advertisement