Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
CLEVELAND, OH - JANUARY 09: Cleveland Browns defensive end Jadeveon Clowney 90 celebrates after getting a sack during the second quarter of the National Football League game between the Cincinnati Bengals and Cleveland Browns on January 9, 2022, at FirstEnergy Stadium in Cleveland, OH. Photo by Frank Jansky/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 09 Bengals at Browns Icon220109051
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Ravens verpflichten Pass-Rusher Jadeveon Clowney

Lesezeit: 2 min

Jadeveon Clowney hat seinen Ansatz des Abwartens und Beobachtens in Bezug auf die auch in diesem Jahr umgesetzt. Doch nun hat auch er ein neues Team gefunden.

Die Baltimore Ravens verkündeten am Freitag, dass sie sich mit Clowney geeinigt haben. Laut NFL Network Insider Ian Rapoport beläuft sich Clowneys Vertrag auf ein Jahr mit bis zu 6 Millionen US-Dollar.

 

Baltimore wird das fünfte Team sein, für das der ehemalige Erstgesamtpick in seiner neunjährigen Karriere spielt. Nachdem Jadeveon Clowney die letzten zwei Spielzeiten in Cleveland verbracht hat, bleibt er mit seinem neuen Arbeitgeber auch in diesem Jahr weiterhin in der AFC North.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In seiner ersten Saison bei den Browns überzeugte der 30-Jährige, indem er neun Sacks, 11 Tackles für Raumverlust und zwei erzwungene Fumbles verbuchte. Seine zweite Spielzeit in Cleveland lief jedoch weniger erfolgreich, mit nur zwei Sacks in 12 Spielen. Kritische Kommentare über das Defensive-Personal des Teams führten dazu, dass er die Saison inaktiv beendete und im März entlassen wurde. Nun stößt Jadeveon Clowney zu den Ravens und hat eine klare Arbeitsbeschreibung – Druck auf den Quarterback ausüben.

Nach dem Abgang von Calais Campbell in der Free Agency sahen die Ravens Bedarf an einem erfahrenen Spieler, der auf Passing Downs Einfluss nehmen kann. Jadeveon Clowney soll neben jüngeren Pass Rushern wie Odafe Oweh und David Ojabo die Lücke des erfahrenen Veteranen füllen. Diese Notwendigkeit wurde verstärkt, nachdem eine Reihe von Ravens-Defensive-Backs im Trainingslager Verletzungen unterschiedlichen Schweregrads erlitten hatten.

Jadeveon Clowney unterzeichnete bereits zum vierten Mal in Folge einen Einjahresvertrag mit einem Team. Während sein erster Free-Agent-Vertrag (mit Tennessee) im September 2020 begann, folgten Einjahresverträge mit Cleveland im April 2021 und im Mai 2022. Diesmal setzt er seine Unterschrift Mitte August aufs Papier. Gerade rechtzeitig, um sich vor Saisonbeginn mit seinen neuen Teamkollegen einzuspielen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Advertisement
×