ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery haben am Dienstag Pläne für den Start einer Sport-Streaming-Plattform im Herbst angekündigt, die Angebote von mindestens 15 Sendern und allen vier großen Profi-Sportligen umfassen wird. Diese Initiative dürfte für Sportfans, die sich mit steigenden Kosten für mehrere Abonnements herumschlagen müssen, ein willkommener Anblick sein.
Eine Revolution für Sportfans
Die Einführung einer App, die es den Fans ermöglicht, die meisten Sportarten aus einer Hand zu sehen, markiert einen bedeutenden Schritt in der Welt des Sport-Streamings. Dieser neue Dienst bietet den Verbrauchern mehr Auswahl, Vergnügen und Wert und unterstreicht die Fähigkeit der Branche, Innovationen voranzutreiben.
Ein gemeinsames Unterfangen – ESPN, Fox und mehr
Die drei Unternehmen werden jeweils ein Drittel der Anteile an dem Joint Venture halten, das hinter der neuen Plattform steht. Ein Name für den Dienst und die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Plattform wird eine breite Palette von Sportarten abdecken, darunter Spiele der NFL, NBA, MLB, NHL, WNBA, NASCAR, College-Sport und vieles mehr.
Ein umfassendes Angebot
Der neue Dienst wird Angebote von 15 TV Stationen umfassen, darunter ESPN, ESPN2, ESPNU, SEC Network, ACC Network, Fox, FS1, FS2, Big Ten Network, TNT, TBS und mehr. Darüber hinaus haben Abonnenten die Möglichkeit, das Produkt mit Disney+, Hulu und/oder Max zu bündeln.
Bedeutung für die Branche
Die Ankündigung dieses Pakets erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem ESPN und Warner Bros. Discovery sich auf Verhandlungen über die Verlängerung ihrer NBA-Rechte vorbereiten. Dieser Schritt könnte auch Auswirkungen auf andere Bereiche des Mediengeschäfts haben und zeigt, wie Unternehmen wie ESPN nach strategischen Partnerschaften suchen, um ihre Position in der sich wandelnden Medienlandschaft zu stärken.
Ob dieser Sport-Streaming Dienst bereits zu Beginn auch den Europäern zur Verfügung steht wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.
Die Einführung dieses neuen Streaming-Sportdienstes markiert einen bedeutenden Moment für Disney und ESPN und stellt einen großen Gewinn für die Sportfans dar. Es unterstreicht auch den anhaltenden Wandel in der Medienbranche und die Bemühungen, den Verbrauchern ein vielfältiges und zugängliches Angebot zu bieten.