Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Tödliche Schießerei - Eine Gruppe von Verletzten sitzt auf der Ladefläche eines Krankenwagens bei der Parade der Chiefs.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Tödliche Schießerei überschattet Parade der Chiefs: 22 Verletzte (8 Kinder)

Lesezeit: 3 min

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter den 22 Verletzten befinden sich acht Kinder, und eine Person wurde getötet – eine Mutter von zwei Kindern.

INFO: Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Update zur bereits erfolgten Berichterstattung.

Tödliche Schießerei: Hintergrund und Hergang

Die Polizeichefin von Kansas City, Stacey Graves, berichtete, dass drei Personen in Gewahrsam genommen wurden, während die Ermittlungen im Gange sind, um das Motiv und die Umstände der Schießerei zu klären. Der Vorfall ereignete sich trotz der Anwesenheit von mehr als 800 Polizeibeamten, die für die Sicherheit der Veranstaltung sorgen sollten.

“Ich bin wütend über das, was heute passiert ist. Die Menschen, die zu dieser Feier gekommen sind, sollten eine sichere Umgebung erwarten können”, sagte Graves.

Augenzeugenberichte und Reaktionen

Tödliche Schießerei – Schockierende Videos in den sozialen Medien zeigen das Chaos und die Panik während der Schießerei, während Menschen versuchten, Schutz zu suchen und zu fliehen. Die Nachricht vom Tod von Lisa Lopez-Galvan, einer beliebten DJ und Mutter, löste tiefe Trauer in der Gemeinschaft aus.

Der Radiosender KKFI teilte am Mittwochabend in einem Facebook-Post mit, dass Lisa Lopez-Galvan, die Moderatorin von Taste of Tejano”, bei der Schießerei getötet wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Diese sinnlose Tat hat eine wunderbare Person von ihrer Familie und der KC-Gemeinde genommen”, so KKFI in einer Erklärung.

Eine Freundin der Getöteten sagte, Lopez-Galvan habe die Parade mit ihrem Mann und ihrem erwachsenen Sohn besucht, einem eingefleischten Sportfan aus Kansas City, der ebenfalls angeschossen wurde. “Sie ist die Art von Person, die für jeden vor eine Kugel springen würde – das wäre Lisa”, sagte die Freundin.

Forderungen nach Maßnahmen gegen Waffengewalt

Der Vorfall reiht sich in eine alarmierende Serie von Sportveranstaltungen ein, die von Waffengewalt überschattet werden. Bürgermeister Quinton Lucas und Präsident Joe Biden äußerten sich zu den Ereignissen und riefen zu neuen Gesetzen zur Eindämmung der Waffengewalt auf.

Präsident Joe Biden sagte, dass die Schießerei “tief in die amerikanische Seele” eingreife und rief die Menschen dazu auf, den Kongress zu drängen, diese Art von Waffen (Automatische Maschinengewehre) zu verbieten, Magazine mit hoher Kapazität zu begrenzen und andere waffenrechtliche Maßnahmen zu ergreifen, die von den Republikanern abgelehnt wurden.

“Die heutigen Ereignisse sollten uns bewegen, schockieren und zum Handeln auffordern. Worauf warten wir noch?”, sagte er.

Was als triumphale Feier geplant war, endete in Trauer und Entsetzen. Die Schießerei wirft ein grelles Licht auf die anhaltende Herausforderung der Waffengewalt in den USA und ruft zu dringenden Maßnahmen auf, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir sind zutiefst betrübt über die sinnlose Gewalttat, die sich zum Abschluss der heutigen Parade und Kundgebung vor der Union Station ereignet hat”, so das Team in einer Erklärung.

Die Kansas City Chiefs und die Stadt werden sich bemühen, die Gemeinschaft zu unterstützen und den Opfern beizustehen, während sie sich von diesem tragischen Vorfall erholen.

Mehr dazu:

Todesopfer & Verletzte: Schüsse überschatten Super Bowl Parade der Chiefs

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Eine Woche nach der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs, die in einer Tragödie endete, als eine Schießerei eine Person tötete und 22 weitere verletzte....

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

Editors Pick

Eine Schießerei hat die Feierlichkeiten zum Super Bowl Titel der Kansas City Chiefs erschüttert, als sich die Super Bowl Parade plötzlich in einen Albtraum...

NFL News

Bei einer Schießerei am Ende der Super Bowl Parade der Kansas City Chiefs gab es mindestens ein Todesopfer und acht Verletzte sowie verängstigte Fans,...

Advertisement
×