Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Danielle Hunter (38348666002)
Foto: Keith Allison

NFL News

Vikings erhalten Anrufe für Danielle Hunter

Lesezeit: 2 min

Bereits im letzten Monat schickten die Minnesota Vikings Za'Darius Smith nach Cleveland. Einen Monat später sind ihre Trade-Aktivitäten wohl weiterhin noch nicht final abgeschlossen. Gemäß Network Insider Ian Rapport haben die Vikings mehrere Anrufe bezüglich der Verfügbarkeit von Edge Rusher Danielle Hunter erhalten.

Die überraschende Entscheidung der Vikings, Smith an die Browns abzugeben, könnte ein unbeabsichtigtes Signal an den Rest der Liga gesendet haben. Ein Signal, dass die Franchise aus Minnesota auch für weitere Trades offen ist. Im Mittelpunkt des Interesses steht mit Danielle Hunter ein weiterer Defensive Spieler.

Nach einer saisonbeendenden Nackenverletzung in 2020 und einem gerissenen Brustmuskel im Jahr 2021 kehrte Hunter zurück und zeigte 2022 starke Leistungen. Er verbuchte 10,5 Sacks und erreichte zum dritten Mal den Pro Bowl. In seinen sieben NFL-Saisons hat Hunter insgesamt 71 Sacks, 379 Tackles (85 für Raumverlust) und sieben erzwungene Fumbles für die Vikings erzielt.

Obwohl Danielle Hunter erst 28 Jahre alt ist, befindet er sich im letzten Jahr seines aktuellen Vertrags und passt möglicherweise nicht in die langfristigen Pläne der Vikings. Dies liegt auch daran, dass die Vikings eine mögliche Umstrukturierung ihres Kaders in Betracht ziehen. Neben einigen Kadereckpunkten, könnte diese Umstrukturierung möglicherweise auch den Quarterback Kirk Cousins betreffen. Doch selbst wenn Cousins nicht mehr im Kader ist, würde er im Jahr 2024 den Cap-Space immer noch 28,5 Millionen belasten. Kurz gesagt könnte es einfach nicht genug finanzielle Mittel geben, um alle Spieler zu halten.

Wenn die Vikings daran interessiert sind, den bestmöglichen Wert für Hunter zu erzielen, dann müssen sie agieren solange er noch einen Marktwert hat. Demnach wäre dieser Sommer genau die richtige Zeit dafür. Letztendlich bleibt es abzuwarten, wo Danielle Hunter landen und die kommende Saison auflaufen wird. Aber nachdem die Vikings bereits Smith per Trade abgegeben haben, könnte Hunter ihm in dieser Hinsicht bald folgen.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Minnesota Vikings haben kürzlich einen neuen, langfristigen Vertrag mit ihrem Superstar-Receiver Justin Jefferson abgeschlossen. Doch bevor diese Einigung erzielt wurde, hatten mindestens drei...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben ihren Superstar-Wide Receiver Justin Jefferson mit einer Vertragsverlängerung belohnt, wie das Team am Montag bekannt gab. Die neue Vereinbarung beläuft...

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Advertisement
×