Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - JANUARY 19: Green Bay Packers Running Back Aaron Jones rushes with the ball during an NFC Conference C
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Vikings verpflichten Ex-Packers Running Back Aaron Jones

Lesezeit: 2 min

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay , nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei den Minnesota Vikings unterschreiben, wie Dianna Russini von The Athletic berichtet.

Jones stimmt einem Einjahresvertrag über 7 Millionen Dollar zu, berichten Tom Pelissero und Ian Rapoport vom Network.

Aaron Jones sollte auf 50% Gehalt verzichten

Green Bay entließ den Routinier, nachdem er sich geweigert hatte, im letzten Jahr seines Vertrages eine Gehaltskürzung von mindestens 50% hinzunehmen, nachdem Josh Jacobs als Free Agent verpflichtet worden war, so Russini. Jones stimmte zu, sein Gehalt für 2023 um 5 Millionen Dollar zu senken, um bei den Packers zu bleiben.

Der 29-Jährige wird Teil der neu aufgestellten Vikings Offense sein, die Quarterback Kirk Cousins an die Atlanta Falcons verloren hat und Berichten zufolge Sam Darnold als potenziellen Ersatz verpflichtet hat.

Jones wird Minnesotas Backfield anführen, nachdem Alexander Mattison – der führende Rusher des Teams im Jahr 2023 – letzte Woche entlassen wurde. Ty Chandler und Myles Gaskin gehören zu den anderen Running Backs der Vikings.

Der ehemalige Packers-Star hatte auch in der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen, erzielte aber in 11 Einsätzen in der regulären Saison 656 Rushing Yards, 233 Receiving Yards und drei Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Am Ende der Saison, nachdem er wieder gesund war, fing Jones Feuer, indem er in jedem der letzten fünf Spiele mehr als 100 Yards erlief, inklusive drei Touchdowns im Wild Card Game gegen die Cowboys.

 

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Advertisement
×