Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler der San Francisco 49ers, Sam Darnold, wirft den Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Vertrag

Minnesota Vikings planen, Sam Darnold als Quarterback zu verpflichten

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network wird erwartet, dass die Vikings den Free-Agent-Quarterback Sam Darnold für ein Jahr und 10 Millionen Dollar unter Vertrag nehmen.

Wechsel im Quarterback-Raum

Die Nachricht über die Einigung mit Darnold kommt am selben Tag, an dem Minnesota beschlossen hat, den langjährigen Starter Kirk Cousins zu den Atlanta Falcons ziehen zu lassen. Dies markiert einen großen Umbruch auf der Quarterback-Position für die Vikings.

Sam Darnold – Übergangslösung für Minnesota

Darnold, einst als vielversprechendes Talent ausgewählt, hat in seiner NFL-Karriere mit Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Nach einer Zeit bei den New York Jets und einem kurzen Aufenthalt bei den Carolina Panthers und 49ers, wo er mit Leistungsproblemen zu kämpfen hatte, steht er nun vor der Möglichkeit, sich bei den Vikings neu zu beweisen.

Der 26-jährige Darnold könnte vorübergehend als Starting Quarterback für die Vikings dienen, während das Team weiter nach langfristigen Lösungen sucht. Mit einem Draft-Pick in der ersten Runde haben die Vikings die Möglichkeit, im April einen vielversprechenden jungen Quarterback zu wählen, um ihre Offense für die Zukunft zu stärken.

Die Verpflichtung von Darnold stellt eine kurzfristige Lösung dar, während die Vikings langfristige Pläne, nach dem überraschend raschen Abgang von Cousins, für die Quarterback-Position ausarbeiten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×