Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Rams-Spieler Van Jefferson fängt Ball.
Foto: IMAGO / Sipa USA

NFL News

Wide Receiver Van Jefferson wechselt von den Rams zu den Falcons

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams haben Wide Receiver Van Jefferson an die Atlanta Falcons abgegeben, wie beide Teams am Dienstag bekannt gaben. Im Rahmen des Deals tauschen die Teams Draft-Picks der sechsten und siebten Runde für den NFL Draft 2025 aus.

Jefferson, ein ehemaliger Zweitrunden-Pick, hatte in dieser Saison bei den Los Angeles Rams an Boden verloren, da andere Receiver wie Tutu Atwell und der Rookie Puka Nacua öfter und mehr angespielt wurden. Nachdem Cooper Kupp von seiner Verletzung zurückgekehrt war, hatte Jefferson nur in zwei Spielzügen gegen die Philadelphia Eagles am Feld gestanden.

Jefferson wird sich nun in Atlanta einem Receiving Corps anschließen, das Spieler wie Drake London, Mack Hollins, Scott Miller und KhaDarel Hodge umfasst. Obwohl London die Wide Receiver in den Kategorien Receptions, Yards und Touchdowns anführt, haben die Tight Ends Jonnu Smith und Kyle Pitts den Wide Receiver in Yardage übertroffen.

In dieser Saison hat Jefferson in Los Angeles eine begrenzte Rolle gespielt, mit nur acht Catches für 108 Yards. Seine beste Saison war 2021, als er 50 Pässe für 802 Yards und sechs Touchdowns verzeichnete.

In seiner Karriere hat Van Jefferson in 49 Spielen 101 Pässe für 1.499 Yards und zehn Touchdowns gefangen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

Advertisement
×