Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
XFL: Orlando Guardians at Arlington Renegades Mar 5, 2023 Arlington, TX, USA The XFL chains during the first half of game between the Arlington Renegades and the Orlando Guardians at Choctaw Stadium. Arlington Choctaw Stadium TX USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRaymondxCarlinxIIIx 20230305_szo_cb2_0146
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

XFL mit 60 Millionen US-Dollar Verlust

Lesezeit: 2 min

In diesem Frühling erlebte die XFL ihre Wiedergeburt. Die Ligasaison endete mit dem XFL-Meisterschaftsspiel am 12. Mai, bei dem die Renegades die Defenders mit 35:26 besiegten und den Titel holten.

Nachdem die Liga im Jahr 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie zur Halbzeit gestoppt wurde, war dies die erste volle Saison der XFL. Die letzte vollständige Saison der Liga fand 2001 statt, bevor sie anschließend eingestellt wurde. Wie erfolgreich war also der Neustart der XFL in diesem Frühjahr? Die ersten Ergebnisse sind eher enttäuschend.

Gemäß einem Bericht von Jabari Young in Forbes hat die XFL in dieser Saison Berichten zufolge mehr als 60 Millionen Dollar Verlust gemacht und musste daher einige Arbeitsplätze streichen.

Dwayne ‘The Rock' Johnson möchte die Kehrtwende einleiten

Nun tritt Dwayne ‘The Rock' Johnson auf den Plan, der jetzt die Mehrheitsbeteiligung an der XFL besitzt und nicht nur die Fangemeinde erweitern, sondern auch die Liga profitabel machen möchte. Das erste Jahr unter der Leitung von Johnson und seiner Geschäftspartnerin Dany Garcia war schwierig. Doch das Duo glaubt an einen Weg nach vorne. In der kommenden Saison strebt die Liga einen Umsatz von 100 Millionen Dollar an, wobei etwa ein Viertel des Einkommens von ihrem TV-Partner ESPN stammt, der der XFL 20 Millionen Dollar pro Saison für die Übertragungsrechte ihrer Spiele zahlt.

Garcia ist optimistisch, dass die Liga in Zukunft erfolgreich sein kann, da die XFL langfristige Kapitalzusagen erhalten hat, einschließlich Sponsoring-Partnerschaften mit Progressive und Under Armour.

“Wir sind langfristig finanziell gut aufgestellt”, sagte Garcia. “Dies ist unser neues WWE. Das nächste große Live-Erlebnis.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dwayne ‘The Rock' Johnson teilt dieselbe Vision für die Zukunft, obwohl der Weg schwierig sein wird. “Mein Ziel war es, die erste Saison zu überstehen”, sagte er. “Dies ist kein Unternehmen, das nur ein Portfolio füllt und dann verkauft wird. Es geht um ein Vermächtnis. Es ist ein langfristiges Spiel.” Nur die Zeit wird zeigen, ob Johnsons und Garcias Wette auf die XFL erfolgreich sein wird, aber sie werden auf jeden Fall mit vollem Einsatz kämpfen, unabhängig vom Ausgang.

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

USFL

Die United Football League (UFL), die als führende Frühjahrs-Football-Liga gilt, hat heute die acht Teams bekannt gegeben, die in ihrer ersten Saison antreten werden....

NFL News

In einer bahnbrechenden Ankündigung gaben die XFL und die United States Football League (USFL) am Donnerstag bekannt, dass sie sich zu einer neuen Frühlingsliga...

NFL News

XFL Titel 2023 – Die Arlington Renegades besiegten die D.C. Defenders mit 35-26 und gewannen damit am Samstag die XFL-Meisterschaft 2023. Die Renegades, die...

Interview

Gerald “Doc Meier” ist ein Experte im Bereich Football und verfügt über eine 35-jährige Erfahrung in diesem Sport. Er war bereits 1987 Gründungsmitglied der...

XFL

Crunchtime in der XFL: Mit dem Championship Game steht in der neuen American-Football-Liga am Wochenende der Saisonhöhepunkt an. Im Alamodome im texanischen San Antonio...

XFL

Showdown in der neuen US-Football-Liga: Mit den Playoffs steht in der XFL die heiße Phase der Saison an. SPORT1 bleibt mittendrin und zeigt weiterhin...

Advertisement
×