Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Mann mit gepflegtem Bart und Sonnenbrille steht draußen, Sonnenlicht beleuchtet sein lockiges Haar, während während des Pro Day von Caleb Williams die Umgebung in seiner Sonnenbrille glitzert. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Caleb Williams überzeugt beim Pro Day und festigt seine Position als Top-Pick

Am Mittwoch, den 20. März 2024, zeigte der ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams vor Vertretern aller 32 NFL-Teams sein Können während seines Pro Days. Williams, der weithin als die wahrscheinliche Nummer 1 im anstehenden NFL-Draft angesehen wird, präsentierte sich in Topform und überzeugte mit einer eindrucksvollen Leistung.

Lesezeit: 3 min

Nachdem ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams sich beim NFL Scouting Combine in diesem Monat in Indianapolis dazu entschieden hatte, auf medizinische Tests und Messungen zu verzichten und auch nicht zu werfen oder an Übungen teilzunehmen, war sein Pro Day-Auftritt mit großer Spannung erwartet worden.

Williams hat bei seinem Pro Day vor den Entscheidungsträgern der Chicago Bears und vor Vertretern der anderen 31 NFL-Teams eine beeindruckende Leistung gezeigt und damit seine Position als Top-Pick im NFL Draft 2024 gefestigt. Mit Bears Head Coach Matt Eberflus und General Manager Ryan Poles als Zuschauer präsentierte der Heisman Trophy Gewinner eine Vielzahl von Talenten, darunter auch das Werfen mit der linken Hand.

Überzeugende Leistung und bodenständige Einstellung

Williams, der als der beste Quarterback-Prospect seit Trevor Lawrence gilt, zeigte eine breite Palette von Fähigkeiten, darunter beeindruckende Armstärke und präzise tiefe Pässe. Trotz der allgemeinen Überzeugung in der NFL-Welt, dass Williams der erste Spieler sein wird, den Commissioner Roger Goodell aufruft, bleibt der junge Passgeber bescheiden und betont, dass sich in den verbleibenden Tagen bis zum Draft noch viel ändern kann.

Starke Präsenz der Chicago Bears

Die Chicago Bears, die den ersten Pick im kommenden NFL-Draft haben, waren mit einer starken Delegation vertreten. Sowohl General Manager Ryan Poles als auch der neu erworbene Wide Receiver Keenan Allen waren vor Ort, um Williams’ Leistung zu beobachten. Die Anwesenheit der Bears verdeutlichte das Interesse an Williams als potenziellem ersten Pick und unterstreicht die Bedeutung seines Pro Day-Auftritts.

Caleb Williams – Potenzial und Herausforderungen

Der 22-jährige Williams, der sich gegen das Werfen beim NFL Scouting Combine entschieden hatte, gewann die Heisman Trophy in seiner ersten Saison an der USC im Jahr 2022, nachdem er für 4.537 Yards und 42 Touchdowns bei nur fünf Interceptions in 14 Spielen geworfen hatte. Obwohl seine Produktivität in der letzten Saison leicht zurückging, bleibt seine Position als Top-Pick in den Mock Drafts unangefochten.

Analyse der Stärken und Schwächen

Williams’ Spiel wird von einer beeindruckenden Kombination aus athletischen Fähigkeiten, Armstärke und Intangibles geprägt. Seine Fähigkeit, Spielzüge zu kreieren und auch unter Druck herausragende Pässe zu werfen, macht ihn zu einem begehrten Prospect für jedes Team. Allerdings wird seine Größe als Problem und sein Spielstil als potenzielles Verletzungsrisiko betrachtet. Zudem wird seine Eignung für ein traditionelles Pro-Offense-System in Frage gestellt, da er bisher ausschließlich in der Shotgun gespielt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dennoch wird erwartet, dass Caleb Williams als erster Spieler im NFL Draft 2024 ausgewählt wird und bereits im September als Starter auf dem Feld stehen wird. Seine Leistung beim Pro Day hat seine Position als Top-Pick gefestigt und die Erwartungen an seine zukünftige NFL-Karriere weiter angeheizt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Hier gehen wir alle 32 Teams durch, um ihren größten Bedarf vor dem NFL Draft 2024 zu ermitteln, der vom 25. bis 27. April...

Advertisement
×