Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Cheftrainer Dave Canales deutet auf einen Spieler hin, der für Carolina in der NFL auf dem Feld steht.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Editors Pick

Dave Canales übernimmt in Carolina: Neuer Head Coach der Panthers

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

Lesezeit: 2 min

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Schritt in ihrer strategischen Ausrichtung gemacht und Dave Canales als ihren neuen Head Coach präsentiert. Canales, bisher Offensive Coordinator der Tampa Bay Buccaneers, wird die Panthers in den kommenden sechs Jahren anführen, wie Quellen gegenüber ESPN’s Adam Schefter bestätigten.

“Dave’s Background ist in Erfolg verwurzelt,” betonte Panthers-Besitzer David Tepper in einer offiziellen Erklärung. “Er hat eine innovative Denkweise und eine positive Energie, die sich gut mit Spielern und Mitarbeitern verbindet. Wir sind beeindruckt von seiner Fähigkeit, das Beste aus den Spielern herauszuholen.”

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Baker Mayfield

Besonders beeindruckt waren die Panthers von Canales Arbeit mit Quarterback Baker Mayfield. In seiner ersten Saison als NFL Offensive Coordinator führte er Mayfield zu herausragenden Leistungen. Der Quarterback verzeichnete Karrierehöchstwerte mit 4.044 Yards, 28 Touchdowns und einer Completion Rate von 64,3 %.

Die Offense der Tampa Bay Buccaneers erreichte im Jahr 2023 durchschnittlich 313 Yards und 20,5 Punkte pro Spiel, was auf den Rängen 23 bzw. 20 landete. Canales innovative Herangehensweise und sein Erfolg mit Mayfield haben die Panthers überzeugt, dass er die richtige Wahl ist, um ihre Offense zu revitalisieren.

Dave Canales nach Carolina

Canales verbrachte das Jahr 2023 bei den Buccaneers, zuvor war er von 2010 bis 2022 bei den Seattle Seahawks tätig. Seine Laufbahn begann er als Wide Receiver Coach, bevor er in Seattle die Positionen des Quarterbacks Coach und Passing Game Coordinator übernahm.

Der 42-jährige Canales steht nun vor der Aufgabe, mit dem talentierten Quarterback Bryce Young zusammenzuarbeiten, der 2023 als Nummer 1 im Draft ausgewählt wurde. Young hatte in seinem Rookie-Jahr Höhen und Tiefen, und Canales wird entscheidend dazu beitragen, das Potenzial des jungen Spielmachers voll auszuschöpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dave Canales und der neu ernannte General Manager der Panthers, Dan Morgan, haben bereits von 2010 bis 2017 gemeinsam für die Seattle Seahawks gearbeitet. Ihre bestehende Vertrautheit könnte einen reibungslosen Start in die neue Ära der Carolina Panthers ermöglichen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

NFL News

Die Carolina Panthers zeigen Interesse an Ben Johnson, dem Offensive Coordinator der Detroit Lions, für den vakanten Posten des Head Coach in der Offseason...

Advertisement
×