Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Roger Goodell wird wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung erhalten
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

NFL Teambesitzer finalisieren Vertragsverlängerung für Roger Goodell

Lesezeit: 3 min

Roger Goodell und die NFL Teambesitzer werden voraussichtlich eine Vertragsverlängerung über mehrere Jahre für den Commissioner abschließen, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Roger Goodell, 64, wurde 2006 zum NFL Commissioner ernannt. Er hat einen Vertrag mit der Liga bis März 2024.

Der NFL-Vergütungsausschuss wird den Teambesitzern die vorgeschlagene Vertragsverlängerung während einer Sondersitzung am Dienstagnachmittag vorstellen. Nur ein Mitglied jedes Teams darf an dieser Sitzung teilnehmen.

Goodells Verlängerung ist seit der letzten Saison in Arbeit, als der Vergütungsausschuss von der gesamten Mitgliedschaft die Erlaubnis erhielt, eine Verlängerung auszuhandeln. Den Quellen zufolge haben beide Seiten über eine Verlängerung um drei Jahre gesprochen.

Der wirtschaftliche Rahmen von Goodells neuem Vertrag ist nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass er sehr anreizreich ist und angesichts des finanziellen Erfolgs der Liga der lukrativste Vertrag ist, der je an einen Commissioner in irgendeiner Sportart vergeben wurde.

Dies ist die vierte Verlängerung für Goodell, der das Amt am 1. September 2006 von Paul Tagliabue übernommen hat. Die vorherigen Verlängerungen erfolgten 2009, 2012 und 2017.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seitdem hat Roger Goodell dazu beigetragen, einen neuen Tarifvertrag (CBA) abzuschließen, der einen anhaltenden Arbeitsfrieden und einen neuen, über 100 Milliarden Dollar schweren Medienrechtevertrag mit CBS, NBC, Fox, ESPN und Amazon gebracht hat, um den die NFL von anderen Ligen beneidet wird. Die NFL hat auch einen milliardenschweren Streaming-Vertrag mit YouTube für ihr Sunday Ticket abgeschlossen.

Darüber hinaus hat die NFL während der COVID-19-Pandemie ihre Spiele in vollem Umfang ausgetragen, wobei die Spieler 100% ihrer Entschädigung erhielten, was den Eigentümern bei diesem Vorstoß zum Abschluss von Goodells Verlängerung nicht entgangen ist.

Auch die NFL Teambesitzer haben während Goodells Zeit als Commissioner den Wert ihrer Teams in die Höhe schnellen sehen. Die Minnesota Vikings – das letzte Team, das verkauft wurde, bevor Roger Goodell 2006 das Amt übernahm – wurde für 600 Millionen Dollar verkauft, während die Denver im vergangenen Jahr für mehr als 4,5 Milliarden Dollar verkauft wurden.

Es gab Spekulationen, dass Goodells Vertragsverlängerung 2017 seine letzte sein würde – dass er, sobald er bei der Aushandlung eines neuen Tarifvertrags im Jahr 2020 und eines Medienrechtevertrags im Jahr 2021 geholfen hat, zurücktreten würde. Aber Goodell liebt seinen Job, die Arbeit, und es wird berichtet, dass er nicht bereit ist, zur Seite zu treten.

Goodell ist 64 Jahre alt und einige glauben, dass dies sein letzter Vertrag mit der NFL sein wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf 18 Spiele an, was zu erheblichen Veränderungen im Spielplan...

Editors Pick

Roger Goodell, der Commissioner der National Football League (NFL), prognostiziert, dass sich American Football innerhalb der nächsten zehn Jahre zu einem globalen Sport entwickeln...

NFL News

Kelce-Swift Romanze – In einem Interview mit “CBS Mornings” äußerte sich NFL-Commissioner Roger Goodell positiv zur Beziehung zwischen Kansas City Chiefs Tight End Travis...

NFL News

Frankfurt, 02.11.2023 – Im November finden zwei „Regular Season Games“ der NFL im Stadium Frankfurt statt. Der amtierende Super Bowl Champion Kansas City Chiefs...

NFL News

Die NFL Teambesitzer und Commissioner Roger Goodell haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung bis März 2027 geeinigt, wie die Liga am Mittwoch bekannt gab....

NFL News

NFL Commissioner Roger Goodell sagte am Dienstag, die Liga dränge auf eine einjährige Suspendierung von Cleveland Browns Quarterback Deshaun Watson aufgrund von Beweisen für...

NFL News

Roger Goodell verhandelt mit der NFL eine Vertragsverlängerung aus, um der NFL Commissioner zu bleiben. Das berichtet das Sports Business Journal unter Berufung auf...

Advertisement
×