Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
NASHVILLE, TN - APRIL 25: NFL American Football Herren USA Commissioner Roger Goodell walks onto the stage to announce a pick during the first round of the 2019 NFL Draft on April 25, 2019, at the Draft Main Stage on Lower Broadway in downtown Nashville, TN. (Photo by Michael Wade/Icon Sportswire) NFL: APR 25 2019 NFL Draft PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon042519332019
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Roger Goodell bekommt Vertragsverlängerung um 3 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die NFL Teambesitzer und Commissioner Roger Goodell haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung bis März 2027 geeinigt, wie die Liga am Mittwoch bekannt gab. Der neue Vertrag wurde Berichten zufolge im März vereinbart und sollte kurz danach abgeschlossen werden, aber die offizielle Vereinbarung wurde bis zur Herbsttagung der Liga in New York verschoben. Goodells derzeitiger Vertrag sollte am Ende dieser Saison auslaufen.

Der 64-jährige Roger Goodell hatte das Amt des NFL Commissioners im Jahr 2006 von Paul Tagliabue übernommen und wird mit seinem neuen Vertrag mindestens 22 Jahre lang für die NFL tätig sein. Tagliabue hatte das Amt 17 Jahre lang bekleidet.

Die genaue Höhe von Goodells Gehalt ist seit 2015, als die NFL ihre Steuerbefreiung aufgab, nicht mehr öffentlich bekannt. Berichten zufolge verdiente er jedoch in den Jahren 2019-2020 und 2020-2021 insgesamt 127,8 Millionen Dollar. Dieses Durchschnittsgehalt von knapp 64 Millionen Dollar pro Saison übertrifft das derzeitige Gehalt des bestbezahlten NFL-Spielers, Cincinnati Bengals-Quarterback Joe Burrow, der 55 Millionen Dollar pro Jahr verdient.

Goodell hat seit seiner letzten Vertragsverlängerung 2019 zwei bedeutende Verträge für die NFL abgeschlossen. Im März 2020 half er bei der Ausarbeitung eines Tarifvertrags (CBA), der unter anderem die Einführung eines 17. Regular Seasonspiels und die Erweiterung der Playoffs von 12 auf 14 Teams vorsah.

Im darauffolgenden Jahr führte Goodell die Liga zu einem Medienrechtevertrag mit CBS, NBC, Fox, ESPN und Amazon im Wert von über 100 Milliarden US-Dollar.

Unter Goodells Führung sind auch die Werte der NFL-Franchises erheblich gestiegen. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der Verkauf der Denver Broncos im August 2022 für 4,65 Milliarden Dollar, was einen Rekord für nordamerikanische Sportfranchises darstellte. Dies steht im starken Kontrast zum Jahr vor Goodells Amtsantritt als Commissioner, als die Minnesota Vikings für 600 Millionen Dollar verkauft wurden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf 18 Spiele an, was zu erheblichen Veränderungen im Spielplan...

Editors Pick

Roger Goodell, der Commissioner der National Football League (NFL), prognostiziert, dass sich American Football innerhalb der nächsten zehn Jahre zu einem globalen Sport entwickeln...

NFL News

Kelce-Swift Romanze – In einem Interview mit “CBS Mornings” äußerte sich NFL-Commissioner Roger Goodell positiv zur Beziehung zwischen Kansas City Chiefs Tight End Travis...

NFL News

Frankfurt, 02.11.2023 – Im November finden zwei „Regular Season Games“ der NFL im Stadium Frankfurt statt. Der amtierende Super Bowl Champion Kansas City Chiefs...

Editors Pick

Roger Goodell und die NFL Teambesitzer werden voraussichtlich eine Vertragsverlängerung über mehrere Jahre für den Commissioner abschließen, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

NFL Commissioner Roger Goodell sagte am Dienstag, die Liga dränge auf eine einjährige Suspendierung von Cleveland Browns Quarterback Deshaun Watson aufgrund von Beweisen für...

NFL News

Roger Goodell verhandelt mit der NFL eine Vertragsverlängerung aus, um der NFL Commissioner zu bleiben. Das berichtet das Sports Business Journal unter Berufung auf...

Advertisement
×