Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
Derrick Henry
Foto: IMAGO / Pro Sports Images

Editors Pick

Titans lehnen Transfer von Derrick Henry ab trotz Interesse von anderen Teams

Lesezeit: 3 min

Die Tennessee Titans setzen ein klares Zeichen: Derrick Henry, ihr gefeierter Star-Running-Back, steht nicht zum Verkauf. Dieser Standpunkt wurde von Quellen gegenüber ESPNs Adam Schefter bestätigt, auch wenn weiterhin das Interesse anderer Teams an dem Ausnahmespieler besteht.

Die Trade Deadline der NFL steht kurz bevor, und während Gerüchte über einen möglichen Henry Transfer die Runde machten, scheinen die Titans entschlossen, an ihrem Franchise-Player festzuhalten. Die offizielle Trade Deadline endet am kommenden Dienstag um 21 Uhr, daher besteht bis dahin theoretisch noch die Möglichkeit, dass Henry transferiert wird.

General Manager Ran Carthon hat in der jüngeren Vergangenheit einige Spieler abgegeben, darunter den zweimaligen Pro Bowl Safety Kevin Byard, der zu den Philadelphia Eagles gewechselt ist. Aber Henry ist offensichtlich eine andere Kategorie, und Carthon wird ihn nur bei einem außergewöhnlichen Angebot ziehen lassen, so Dianna Russini von The Athletic.

Derrick Henry, der derzeit die letzte Saison seines mit 50 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrags spielt, hat die Titans über Jahre hinweg mit seinen beeindruckenden Leistungen begeistert. Der 29-Jährige wird voraussichtlich für den Rest der Saison 6,4 Millionen Dollar verdienen, ein Betrag, der seinen Wert in der Liga widerspiegelt.

January 7, 2023, Jacksonville, Florida, USA: Tennessee Titans running back DERRICK HENRY 22 is tackled by Jacksonville Jaguars linebacker TRAVON WALKER 44 for a 2yd LOSS during a game in Jacksonville. Jacksonville USA - ZUMAcg2_ 20230107_zaf_cg2_005 Copyright: xRomeoxGuzmanx

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen über mögliche Interessenten, darunter die Dallas Cowboys, die an einem möglichen Deal für Henry interessiert sein könnten. Die Cowboys haben jedoch bisher kein offizielles Interesse an einem Trade bekundet, so Adam Schefter.

In dieser Saison hat Henry in sechs Spielen 425 Yards und drei Touchdowns erzielt. Allerdings ist er auf dem besten Weg, seinen niedrigsten Yards-pro-Carry-Durchschnitt seit 2021 zu erreichen, als er aufgrund einer Verletzung nur acht Spiele bestritt. Dennoch bleibt er ein herausragender Running Back und hat beeindruckende Zahlen in seiner Karriere vorzuweisen: 8.760 Yards und 81 Touchdowns, seit die Titans ihn 2016 in der zweiten Runde gedraftet haben.

Die Entscheidung der Titans, Henry zu behalten, könnte bedeuten, dass sie weiterhin auf den Running-Back setzen, um ihr Team voranzubringen. Die Titans stehen vor einer entscheidenden Phase der Saison und könnten vor dem Spiel gegen die Atlanta Falcons in der AFC South weiterhin um den Playoff-Einzug kämpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
29 Okt 2023
18:00
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week8
AtlantaFalcons
Falcons
23
-
28
Titans
TennesseeTitans
Final

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Dynamik bis zum Handelsstichtag ändert und ob es doch noch zu einem Transfer von Derrick Henry kommt. In der Welt des Profi-Footballs sind Überraschungen nie ausgeschlossen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

eSports

Fantasy Football Geheimtipps 2024 – In der Welt des Fantasy Footballs kann die Entdeckung eines echten Sleepers den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Als...

NFL News

Alarm für Barry Sanders, eine der größten Laufspiel-Legenden der NFL-Geschichte: Der ehemalige Running Back der Detroit Lions gab am Wochenende selbst bekannt, dass er...

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L'Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Advertisement
×