Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Die Footballmannschaft der Florida State Seminoles, zu der auch der QB Jordan Travis von Florida State gehört, sitzt am Spielfeldrand und erholt sich von einer Beinverletzung (Beinverletzung), während sie Grausame (
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

Grausame Beinverletzung für Florida State QB Jordan Travis

Die umstrittene “Hip-Drop”-Tackling-Technik, die in der NFL und auf College-Ebene zu schweren Verletzungen führt, steht erneut im Fokus der Diskussion. Nachdem Florida State Quarterback Jordan Travis und Ravens-Tight End Mark Andrews Verletzungen erlitten haben, wird die Frage nach einem möglichen Verbot dieser Technik erneut laut.

Lesezeit: 2 min

Am vergangenen Samstag erlitt Florida State Quarterback Jordan Travis eine schwere Beinverletzung im Spiel gegen North Alabama. Die Verletzung trat auf, als ein Verteidiger Travis legal um die Taille packte und zu Boden stürzte, wobei er auf sein Bein landete und es offenbar brach. Ähnlich erging es Ravens Tight End Mark Andrews am Donnerstagabend, der eine Knöchelverletzung erlitt, die das vorzeitige Ende seiner Saison bedeutet.

Der Star-Quarterback der Florida State musste in der ersten Halbzeit des Spiels gegen North Alabama am Samstag eine schwere Beinverletzung hinnehmen. Der 23-Jährige verließ das Spielfeld in einem Krankenwagen, was auf eine ernsthafte Verletzung hindeutet. Das Video der Verletzung wurde an dieser Stellen extra nicht eingebunden. Wenn du einen starken Magen hast findest du es hier.

Jordan Travis Verletzung – Playoff-Hoffnungen schwinden

Travis hatte zuvor eine beeindruckende Saison im College Football hingelegt und wurde von vielen als potenzieller Heisman-Trophy-Kandidat gehandelt. Vor dem Spiel gegen North Alabama hatte er in 10 Starts über 64 Prozent seiner Pässe für 2.735 Yards abgeschlossen, dabei 20 Touchdowns geworfen und weitere sieben Touchdowns durch Läufe erzielt. Er galt als entscheidender Faktor für die Playoff-Hoffnungen der Seminoles.

Die Florida State Seminoles, die als Nummer 4 des Landes in das Spiel gingen, hatten die Chance, sich für die College Football Playoffs zu qualifizieren. Travis' Verletzung könnte jedoch einen erheblichen Rückschlag für das Team bedeuten, da die Hoffnungen auf eine nationale Meisterschaft nun stark beeinträchtigt sind.

Hip-Drop Tackling

Die fragliche Tackling-Technik, bekannt als “Hip-Drop”, bei der ein Spieler den Ballträger um die Taille packt und ihn zu Boden zieht, während er auf dessen Bein landet, hat bereits in der Vergangenheit für Kontroversen gesorgt. Die NFL erwog im letzten Jahr ein Verbot dieser Technik, entschied sich jedoch dagegen.

Die Diskussion über die Gesundheit und Sicherheit der Spieler ist erneut entfacht, da solche Tackles zu schweren Verletzungen führen können. Die Spielleiter stehen vor der Herausforderung, alternative Wege zu finden, um einen Spieler wie Jordan Travis zu stoppen, ohne dabei die Gesundheit der Athleten zu gefährden. Die Suche nach effektiven Lösungen bleibt eine Priorität, um die Spieler vor unnötigen Verletzungen zu schützen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

College

Electronic Arts hat mit der Vorstellung des Spiels EA SPORTS College Football 25 für Aufsehen gesorgt. Neben einem beeindruckenden Reveal-Trailer enthüllte der Entwickler auch...

Profil

Name: Jordan Travis Position: Quarterback College: Florida State University College Karriere von Jordan Travis Jordan Travis spielte seine College-Football-Karriere an der Florida State University, nachdem er zuvor...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

Advertisement
×