Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Hip-Drop-Tackle SANTA CLARA, CA - JANUARY 22: Dallas Cowboys running back Tony Pollard 20 is tackled and twists his ankle during the NFL, American Football Herren, USA NFC Divisional Playoff game between the Dallas Cowboys and San Francisco 49ers at Levis Stadium in Santa Clara, CA. Photo by Bob Kupbens/Icon Sportswire NFL: JAN 22 NFC Divisional Playoffs - TBD at 49ers Icon230122020
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Football News

Cowboys-RB Tony Pollard fühlt sich schneller

Lesezeit: 4 min

Tony Pollard scheint bereit wie nie zuvor, die Rolle des RB1 bei den Cowboys zu übernehmen und durchzustarten.

Nachdem er im Januar einen Beinbruch erlitten hatte, äußerte sich Pollard zum ersten Mal seitdem gegenüber Reportern und erklärte, dass es ihm gesundheitlich gut gehe.

“Im Moment fühle ich mich wirklich gut mit meiner Situation – sogar etwas schneller als erwartet”, sagte Tony Pollard am Ende der organisierten Teamaktivitäten laut der Teamwebsite. “Ich konnte an den Walkthrough-Übungen teilnehmen und mit dem Team draußen sein, um mich einzufinden. Im Moment habe ich keine Einschränkungen. Es geht darum, klug damit umzugehen. Ich versuche langsam wieder einzusteigen und sicherzustellen, dass ich in bestmöglicher Verfassung bin, um keinen Leistungsabfall zu haben.”

Obwohl Tony Pollard noch nicht vollständig für den Einsatz freigegeben wurde, konnte er bei den OTAs bereits Reps mit dem Starter-Team der Offensive absolvieren und sagte, dass er seit seiner Verletzung keine Geschwindigkeit eingebüßt habe. Tatsächlich glaubt Pollard sogar, dass er schneller geworden ist.

“Ehrlich gesagt fühle ich mich schneller”, sagte er. “Ich habe das Gefühl, dass ich noch viel Energie habe.” Die Cowboys werden in dieser Saison sicherlich die ganze Energie benötigen, die Tony Pollard aus seinem 6ft und 209lbs schweren Körper herausholen kann.

Tony Pollard mit Rekordsaison in 2022

In der vergangenen Saison erzielte er Karrierehöchstwerte in nahezu allen offensiven Kategorien. Darunter Läufe (193), erlaufene Yards (1.007) und Touchdowns (12). Nach der Entlassung des zweimaligen Rushing-Champions Ezekiel Elliott in dieser Offseason haben die Cowboys nur begrenzte, etablierte Optionen hinter Pollard. Zu den erfahrenen Runningbacks im Kader gehören Malik Davis, Ronald Jones und Rico Dowdle. Von ihnen hat Jones mit 505 Läufen in der die meiste Erfahrung. Allerdings absolvierte er davon in der letzten Saison bei den Chiefs lediglich nur 17.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Cowboys haben auch den Sechstrunden- Deuce Vaughn gedraftet, aber Vaughns geringes Gewicht von 176lbs könnte seine Rolle auf dem Feld einschränken. Darüber hinaus ist es noch nicht einmal sicher, ob er es überhaupt ins Roster schafft.

Neuer Leader im RB-Corp gesucht

Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Tony Pollard nicht nur eine noch größere Last in der Offensive tragen muss, sondern auch eine Führungsrolle in der Gruppe übernehmen wird. Die Führungsrolle, die nach dem Abgang von Elliott frei geworden ist. Pollard sagte, dass die vier Spielzeiten, die er mit Elliott zusammen gespielt hat, ihn auf diesen Moment vorbereitet haben.

“Es war eine großartige Erfahrung, einen Veteranen wie Zeke an meiner Seite zu haben und zu sehen, wie man als erfahrener und älterer Spieler agiert”, sagte Pollard. “Er hat einen großartigen Job gemacht, mir den Weg zu ebnen und mir gezeigt, wie man den Jungs mit gutem Beispiel vorangeht.”

Auch seine Vertragssituation spielt keine unbedeutende Rolle für die neue Saison. Tony Pollard wurde von dem Team mit dem Franchise Tag belegt, was bedeutet, dass er in dieser Saison mit dem Einjahresvertrag in Höhe von 10,091 Millionen US-Dollar spielt und 2024 erneut ein Free Agent sein wird. Es ist unklar, ob die Cowboys und Pollards Agentur vor der Deadline am 17. Juli über eine langfristige Verlängerung sprechen werden oder ob die Gespräche auf die kommende Offseason vertagt werden.

Tony Pollard selbst ist jedoch nicht allzu besorgt darüber.

“Ich lasse meinen Agenten das erledigen. Er macht die Drecksarbeit. Ich komme einfach in die Facility und bin bereit, um zu arbeiten”, sagte er.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotz all des Drucks, dem Pollard ausgesetzt ist, betrachtet er die zusätzliche Relevanz der anstehenden Saison als goldene Chance für ihn und die Cowboys.

“Wir haben hier eine großartige Gruppe von Runningbacks. Es fühlt sich gut an, wenn sie mich persönlich als den Leading-Back im Raum betrachten”, sagte Tony Pollard. “Ich bin einfach dankbar für die Gelegenheit und bereit, das Beste daraus zu machen.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Advertisement
×