Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Dallas Cowboys Assistant, spricht mit einem Spieler auf dem Spielfeld namens Leighton Vander Esch.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ex-Cowboy Leighton Vander Esch verkündet (unfreiwilligen) Rücktritt

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige Verteidiger beendet damit eine sechs Seasons umfassende Karriere, die von schweren Nackenverletzungen überschattet war und schließlich zu seinem Rückzug aus dem Sport führte.

Ein vielversprechender Beginn

Vander Esch wurde im NFL-Draft 2018 an 19. Stelle ausgewählt und lieferte den Cowboys in seiner Rookie-Saison eine herausragende Leistung. Mit 140 Tackles, sieben verteidigten Pässen und zwei Interceptions. Er wurde er in das zweite All-Pro-Team gewählt und erhielt seine erste und einzige Nominierung für die Pro Bowl.

Leighton Vander Esch – Von Verletzungen gezeichnet

Trotz seines vielversprechenden Starts wurde Vander Esch in den folgenden Jahren von Verletzungen geplagt. Bandscheibenvorfälle und ein gebrochenes Schlüsselbein setzten ihn in den Seasons 2019 und 2020 außer Gefecht. Nackenprobleme, die auf eine zervikale Spinalstenose zurückzuführen waren, führten dazu, dass der erfahrene Linebacker in den Spielzeiten 2022 und 2023 zahlreiche Spiele verpasste und letztendlich seinen Rückzug aus dem Football bekannt gab.

Leighton Vander Esch verlässt das Spiel mit einer Bilanz von 469 Tackles, 13 Tackles for Loss, 13 verteidigten Pässen und 3,5 Sacks. Er wurde vor einigen Tagen im Rahmen der Offseason entlassen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

NFL News

Der Head Coach der Dallas Cowboys, Mike McCarthy, unterzog sich am Mittwochnachmittag erfolgreich einer Operation wegen akuter Blinddarmentzündung. Die Entscheidung zur Operation erfolgte, nachdem...

Advertisement
×