Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - NOVEMBER 21: Dallas Cowboys wide receiver Michael Gallup (13) catches a pass before an NFL, American F
Foto: IMAGO / Icon SMI

Entlassung

Dallas Cowboys entlassen Michael Gallup und Leighton Vander Esch

Lesezeit: 2 min

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende der Zeit dieser Spieler in Dallas.

Michael Gallup

Gallup war in den letzten sechs Seasons ein wichtiger Bestandteil der Offense der Cowboys. Während seiner Zeit in Dallas erzielte der 28-jährige Wide Receiver 3.744 Yards und 21 Touchdowns bei 266 Catches. Sein Beitrag zur Mannschaft wird durch seine Leistungen und seine Zuverlässigkeit auf dem Spielfeld deutlich.

Die Entscheidung, Gallup zu entlassen, ermöglicht es den Cowboys, 9,5 Millionen Dollar an Cap Space zu sparen. Diese Einsparungen sind notwendig um einen neuen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.

Leighton Vander Esch

Vander Esch, der ebenfalls sechs Saisons in Dallas verbracht hat, wurde in der ersten Runde des Drafts 2018 ausgewählt. Obwohl er in seinem Rookie-Jahr große Erfolge erzielen konnte und sogar zum Pro Bowler ernannt wurde, wurden seine letzten Seasons von Verletzungen überschattet.

Die Cowboys entschieden sich, Vander Esch aufgrund einer nicht bestandenen Untersuchung zu entlassen. Diese Entscheidung ermöglicht es dem Team, 2,1 Millionen Dollar an Cap-Raum einzusparen.

In seiner Zeit bei den Cowboys verzeichnete Vander Esch 469 Tackles, 13 Tackles for Loss und drei Interceptions. Trotz seiner Verletzungsprobleme hinterlässt er einen bleibenden Eindruck auf dem Feld und wird für seine Beiträge zur Mannschaftserfolg in Erinnerung bleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Entlassung von Michael Gallup und Leighton Vander Esch markiert einen Wendepunkt für die Cowboys und zeigt, dass das Team Veränderungen in seiner Zusammenstellung vornehmen will, um für die kommende Saison besser gerüstet zu sein.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

NFL News

Der Head Coach der Dallas Cowboys, Mike McCarthy, unterzog sich am Mittwochnachmittag erfolgreich einer Operation wegen akuter Blinddarmentzündung. Die Entscheidung zur Operation erfolgte, nachdem...

Advertisement
Werbung
×
Werbung
×