fbpx

| American Football Fans bowlen für Kinderkrebsklinik Düsseldorf in Oberhausen

Werbung
image_pdfimage_print

Die GFL steht in den Startlöchern zum Ligastart. Doch vorher gab es wieder als Season Opener die „American Football Fans Bowling Charity“ – und das bereits schon zum neunten Mal!

Am Samstag, 5. März 2016, rollten die Bowling-Kugeln, um etwas für den guten Zweck zu tun.

17 Teams, besetzt mit Football Fans, Spielern, Trainern und Physios aus dem Rheinland, Ruhrgebiet und dem hessischen Raum kämpften um Pokale und Urkunden – ehrgeizig, aber natürlich freundschaftlich, wie es sich für Football Fans gehört.

Zur „Halbzeitpause“ hatte das Team von „Knippis Bowling Palace“ in Oberhausen das Mittagessen vorbereitet und die mehrfachen Meister im Cheerdance, die Silver Stars Cheerleader Oberhausen, zeigten den Bowlern, was sie können – und das einen Tag vor ihrer eigentlichen Regionalmeisterschaft, die sie wieder mal mit Bravur bestanden!

Aber was wäre das Turnier ohne eine traditionelle Versteigerung? So fanden ein Original NFLE-Football, Mini Helm, Jacken, Trikots, etc. neue Besitzer.

Am Ende des Tages siegte dann das Team des Gastgebers „101 Fire“ vor dem Team „FUNta5“ aus Mönchengladbach und den „Bowl Recoverer“ aus Frankfurt. Die Fan Abteilung des „Mönchengladbach Wolfpack“ ging als Sieger der Trostrunde hervor und den mittlerweile sehr beliebten „Loser Wanderpokal“ für den letzten Platz bekam das Team vom „Maoam 1“.

Letztendlich kamen aus allen Erlösen (Turnier, der Tombola, Spenden und der Versteigerung) 2.130,00 € zusammen, die an die „Elterninitiative Kinderkrebsklink e.V., Düsseldorf“ überwiesen werden konnten. Somit haben wir in allen neun Turnieren die stolze Gesamtsumme von 17.880,00 € „erspielt“.

In diesem Sinne bedanken sich die Gastgeber bei allen Teams, die mitgemacht, gespendet und gestiftet haben und verbleiben damit bis zum nächsten Jahr zur
X. American Football Fans Bowling Charity.

Denn auch 10 Jahre nach Beendigung der NFL Europe können wir dann sagen:

„Wir sind immer noch hier“.

American Football Supporter Clubs

“101 Fire“ und “Fire Fans AufSchalke“

Werbung

Related Posts

Kommentieren