Connect with us

Hi, what are you looking for?

GFL

Routinier Jerome Morris verstärkt die New Yorker Lions

Lesezeit: 3 min

Mit dem 30-jährigen Jerome Morris wechselt ein Routinier und ehemaliger Nationalspieler auf der Position des Runningback für die Saison 2018 zu den New Yorker Lions. Morris wechselt dabei vom GFL-Süd-Team der Ingolstadt Dukes zu den Lions nach Braunschweig, nachdem er seit 2013 einen maßgeblichen Anteil an der Erfolgsstory der Ingolstädter Footballer hatte und mithalf, sie innerhalb weniger Jahre in die GFL zu führen.

Ursprünglich hatte der in Texas geborene Morris rein gar nichts mit dem Football Sport am Hut, sondern spielte lange Zeit Fußball. Erst 2000 schloss sich der Sohn eines US-Amerikaners und einer Deutschen dem American-Football-Team der Munich Cowboys in seiner Heimatstadt München an.

Über das Jugendteam der Cowboys ging es in die GFL-Mannschaft der Münchner und wenig später sogar in das Jersey der deutschen American-Football-Nationalmannschaft, mit denen er 2010 Europameister und ein Jahr später bei der WM in Österreich den fünften Platz belegte.

In 2010 lief der 1,78 m große und 118 kg schwere Ballträger in der GFL-Süd für die Plattling Blackhawks auf, ehe es dann in 2011 zurück nach München und in 2012 zu den Rams nach Nürnberg in die GFL 2 ging. In 2013 erfolgte dann der Wechsel nach Ingolstadt, denen er bis zum letzten Jahr treu blieb.

Bereits im letzten Jahr zog der gelernte Tierpfleger berufsbedingt nach Hannover um und verbrachte in der Saison diverse Stunden im Zug, um nach Ingolstadt zum Training oder zu Spielen der Dukes zu kommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Diese Strapazen wollte sich Morris nicht noch ein weiteres Jahr auferlegen und nahm über Eric Yuma Kontakt mit New Yorker Lions Head Coach Troy Tomlin auf. Danach ging alles recht schnell und somit wird der Routinier in der Saison 2018 im Jersey der Lions auflaufen und erstmalig in seiner Karriere in der GFL Nord um Yards und Punkte kämpfen.

Der Beitrag Routinier Jerome Morris verstärkt die New Yorker Lions erschien zuerst auf der Seite der New Yorker Lions.

Ralf Lüger
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

GFL

Die New Yorker Lions erklären ihre Absage zur Teilnahme an einer möglichen verkürzten GFL Saison 2020. Foto: Fabian Uebe / New Yorker Lions

GFL

Nach der Absage von Basil Jackson für die kommende Saison 2020 mussten Head Coach Troy Tomlin und Defense Koordinator Dave Likins kurzfristig einen gleichwertigen...

GFL

Darauf können sich alle Football-Fans in Deutschland freuen: SPORT1 wird in der kommenden Saison der German Football League (GFL) bis zu 15 Spiele aus...

GFL

Die New Yorker Lions Braunschweig krönten sich am 12. Oktober in Frankfurt mit einem 10-7 Sieg über die Schwäbisch Hall Unicorns zum diesjährigen deutschen...

GFL

Showdown in der German Football League (GFL): Beim German Bowl XLI treffen am Samstag Rekordmeister New Yorker Lions aus Braunschweig und Titelverteidiger Schwäbisch Hall...

Advertisement
Werbung