Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Syndication: Detroit Free Press Detroit Lions running back Jahmyr Gibbs talks to reporters after Rookie Minicamp Saturday, May 13, 2023. , EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirthmonxF.xDozierx 20659172
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Anzalone dämpft Vergleich um Jahmyr Gibbs & Kamara

Lesezeit: 3 min

Bei seinem Eintritt in den -Prozess 2023 wurde der Running Back Jahmyr Gibbs von der University of Alabama oft mit dem Playmaker der New Orleans Saints, Alvin Kamara, verglichen. Früh in der Offseason zeigt Gibbs, der in der ersten Runde von den Detroit ausgewählt wurde, bereits, warum dieser Vergleich besteht. Während eines obligatorischen Minicamps in dieser Woche fing er einen schnellen Slant-Pass und hätte damit einen Touchdown von über 60 Yards erzielt.

Lions Linebacker Alex Anzalone, der vier Spielzeiten mit Kamara in New Orleans spielte, dämpfte Anfang Juni die Vergleiche zwischen Gibbs und Kamara ein wenig.

Der Vergleich Jahmyr Gibbs & Alvin Kamara

“Ich denke, A.K. (Alvin Kamera) ist etwas größer und kräftiger. Er wiegt etwa 215 Pfund. Und ja, er ist auch etwas größer”, sagte Anzalone gegenüber Dave Birkett von der Detroit Free Press. “In Bezug auf die Körpergröße würde ich sagen, nein. Ich denke, Gibbs ist in Bezug auf Geschwindigkeit etwas schneller. Aber A.K. hat diese Geschmeidigkeit, um kleine Lücken zu durchstoßen. Es ist interessant zu sehen, ob Jahmyr Gibbs das ebenfalls hat. Es ist schwer zu beurteilen, wenn wir nur in Trainingsbekleidung spielen. Ich möchte es in einem richtigen Spiel sehen, wenn es zur Sache geht.”

Kamara hat etwa 16 Pfund Vorteil gegenüber Gibbs, was dem Saints-Running-Back hilft, Tackles abzuwehren. Aber Gibbs' Geschwindigkeit kann den Unterschied ausmachen. Er lief die 40-Yard-Strecke in 4,36 Sekunden. Kamara erreichte beim NFL Scouting Combine 2017 lediglich eine Zeit von 4,56 Sekunden.

Alvin Kamara verzeichnete in seinen ersten vier Saisons in New Orleans jeweils über 81 Catches. Wenn die Lions solche Leistungen von ihrem -Running-Back erhalten, wird Detroit eine gefährliche Offensive haben. “Ich war Teil von New Orleans, wo wir einen solchen Spieler hatten. Und ja, das bereitet definitiv Probleme”, sagte Anzalone. “Denn selbst wenn du in einer Zonenverteidigung bist, wie passt du dich daran an? Es gibt Möglichkeiten, es zu verteidigen. Aber es bereitet definitiv zusätzliche Sorgen für eine Defense. Seine größte Stärke kommt wahrscheinlich dann zur Geltung, wenn er den Ball in seinen Händen. Jeder wird sich fragen – Was macht er damit?”

Jahmyr Gibbs als legitime Widereceiver-Option?

Die Art und Weise, wie die Lions Jahmyr Gibbs einsetzen werden, wird die bemerkenswerteste Erkenntnis dieser Offseason, des Trainingslagers und der Preseason sein. Nachdem sie den Running Back an 12. Stelle overall ausgewählt hatten, betonte das Führungsteam der Lions, dass er mehr als nur ein RB sei. Sondern eine vielseitige Waffe, die auch im Passspiel außerhalb der Formation eingesetzt werden kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Oft kommen während der OTAs klischeehafte Ideen innerhalb der NFL auf. Wie beispielsweise auch, Running Backs auf der Widereceiver Position einzusetzen. Allerdings wird es im Herbst dann auch wieder sehr schnell ruhiger rund um diese kreativen Aussagen. Bei Gibbs könnten diese Äußerungen jedoch von Bedeutung sein, zumindest zu Saisonbeginn. Insbesondere angesichts der Sechsspiele-Sperre von Jameson Williams zu Beginn der Saison.

“Er kann den Ball fangen. Er kann damit laufen. Wir sind begeistert von ihm”, sagte Quarterback Jared Goff über Jahmyr Gibbs. “Auch als Rookie hat er einen verdammt guten Job gemacht, indem er lernt, Dinge aufnimmt, die richtigen Fragen stellt und mit dem Ball in den Händen Besonderes leisten kann. Also freuen wir uns darauf.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Advertisement
×