NASHVILLE TN APRIL 25 The New York Giants select Duke quarterback Daniel Jones in first round

Daniel Jones übernimmt als Starting Quarterback in New York

Dieser Artikel erschien auf footballr.at und footballr.de

Daniel Jones übernimmt in New York. Wie die Giants am Dienstag bekanntgaben darf der Rookie Quarterback in Woche 3 als Starter auf das Feld.

Eli Manning wurde somit offiziell gebenched.

Die Entscheidung folgt einem weniger als idealen 0-2 Start der Giants. Sie wurden mit 63-31 outscored, obwohl sie 420 Yards pro Spiel machten. Jones, der sechste Pick im diesjährigen NFL Draft wird am Sonntag gegen die Tampa Bay Buccaneers erstmals an der Spitze der Giants stehen.

Headcoach Pat Shurmur sagte, er habe Manning am Dienstagmorgen über die Änderung informiert.

“Ich habe es gesagt, seit ich hier bin: Ich mag Eli sehr – seine Arbeitsmoral, seine Vorbereitung, seine Footballintelligenz”, sagte Shurmur.

Der Trainer fügte hinzu: “Bei diesem Schritt geht es mehr um Daniel als um Eli.”

Jones hatte am College keine Aufsehen erregenden Stats, aber “Danny Dimes” glänzte in der Preseason und warf Pässe für 416 Yards, ein paar Touchdowns und keine Interception, während er 85,3 Prozent seiner Passversuche auch anbrachte.

Hol’ dir dein NFL Merchandise im FootballR Shop! https://shop.footballr.at

© FootballR.at