Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA New York Jets at Seattle Seahawks Jan 1, 2023 Seattle, Washington, USA Seattle Seahawks head coach Pete Carroll, left, talks with quarterback Geno Smith 7 during a fourth quarter timeout against the New York Jets at Lumen Field. Seattle Lumen Field Washington USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJoexNicholsonx 20230101_jmn_sn8_043
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Geno Smith wird zum Comeback Player of the Year ernannt

Lesezeit: 3 min

Die spektakuläre Saison 2022 von Geno Smith wird immer besser. Der Quarterback der Seattle Seahawks wurde am Donnerstag bei NFL Honors zum Comeback Player of the Year 2022 ernannt.

Er war zusammen mit Christian McCaffrey, Running Back der San Francisco 49ers, und Saquon Barkley, Running Back der New York Giants, unter den Finalisten. Der Quarterback ist der erste Seahawks-Spieler, der diese Auszeichnung erhält, die in jeder der letzten fünf Seasons an einen Quarterback vergeben wurde.

SPIELER 1ST-PLACE VOTES
Smith 28
McCaffrey 12
Barkley 4

Smith, der die meiste Zeit seiner NFL-Karriere als Backup gespielt hat, zeigte in dieser Saison eine beeindruckende Leistung: Er erzielte eine ligaweit führende Completion Rate von 69,8 %, 4.282 Yards und 30 Touchdowns bei 11 Interceptions und verdiente sich damit seinen ersten Trip zur Pro Bowl.

Viele erwarteten, dass die Seahawks nach dem Abgang von Russell Wilson in der Offseason einen Rebuild vornehmen würden, aber Smith – der erst im August nach einem Wettstreit mit Drew Lock den Startjob erhielt – führte das Team mit einer Bilanz von 9-8 in die Playoffs.

Smith, der ursprünglich 2019 zu Seattle kam, startete 2021 drei Spiele als Ersatz für den verletzten Wilson. Der 2013 in der zweiten Runde ausgewählte Spieler begann seine Karriere bei den New York Jets und kam in seinen ersten beiden NFL Saisons auf 29 Starts.

McCaffrey erholte sich unterdessen von mehreren verletzungsbedingten Ausfällen, die ihn in den Jahren 2020 und 21 auf nur 10 Einsätze beschränkten. Der Superstar unter den Running Backs begann die Saison 2022 bei den Carolina Panthers, wurde aber im Oktober zu den 49ers getradet und entwickelte sich erneut zu einem der explosivsten Spieler im Football. Er beendete die Saison mit 1.880 Scrimmage Yards und 13 Touchdowns, wobei er in Woche 8 auch einen TD warf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Barkley wurde 2022 zum zweiten Mal in seiner Karriere in die Pro Bowl berufen – zum ersten Mal seit seinem Rookie-Jahr 2018. Der 25-Jährige, der sich 2020 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, war in der Saison 2021 nicht ganz gesund und beendete die Saison mit 593 Yards (3,7 pro Versuch) und zwei Touchdowns auf dem Boden. Im Jahr 2022 brachte er sein Spiel jedoch wieder auf den richtigen Weg und erlief 1.312 Yards (4,4 pro Versuch) und 10 Scores. Außerdem fing er 57 Pässe für 338 Yards.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Vertrauen in Geno Smith trotz Verpflichtung von Sam Howell

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

Advertisement
×