Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bears QB Justin Fields im Spiel gegen Detroit
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Lob für Bears QB Fields: “Lichtjahre voraus” gegenüber letzter Saison

Lesezeit: 4 min

Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Offensive Coordinator der Chicago Bears, Luke Getsy, beeindruckt von dem ist, was er in diesem Jahr bisher von Quarterback Justin Fields gesehen hat.

“Er ist einfach Lichtjahre voraus, (gegenüber dem) wo er war, und ich habe das Gefühl, dass er in Zukunft noch viel mehr wachsen kann”, sagte Getsy kürzlich zu NBC Sports.

“Wir freuen uns darauf, in Zukunft das Beste aus ihm herauszuholen und weiter darauf hinzuarbeiten, wo wir glauben, dass er hin kann.”

Nach einer unscheinbaren Rookie-Saison im Jahr 2021 sorgte Fields im vergangenen Jahr für Aufsehen, als er für 1.143 Yards (7,1 pro Carry) und acht Touchdowns rannte. Allerdings hat er nicht genug getan, um sich als Passer zu beweisen. Er beendete das Jahr 2022 mit einer Completion Rate von 60,4%, 2.242 Yards und 17 Touchdown-Pässen gegen 11 Interceptions in 15 Spielen. Sein Passer Rating lag bei 85,2 und er wurde 55-mal gesackt.

Chicago hat in dieser Offseason sein Receiving Corps und seine Offensive Line stark verbessert, indem man den Star-Wideout D.J. Moore durch einen Trade mit den Carolina Panthers erwarb und Offensive Tackle Darnell Wright verpflichtete. Die Bears verpflichteten außerdem Right Guard Nate Davis in der Free Agency und wählten den schnellen Wide Receiver Tyler Scott in der vierten Runde.

Getsy, der letztes Jahr zu den Chicago Bears kam, sagte, dass Fields im Laufe der Saison 2022 immer besser wurde, und er hofft, dass sich der QB im dritten Jahr mit einer verstärkten Unterstützung um ihn herum weiter verbessern wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Die Yards, die er erlaufen hat, stammen zu einem Drittel aus Passspielzügen, bei denen er sich zum Laufen entschieden hat. Das ist ein Element, das wir zum Glück mit ihm auf dieser Position haben. Und das gilt für alles, oder? Das Team um ihn herum zu verbessern, und dass wir alle ein weiteres Jahr zusammen sind und die Kontinuität, die wir haben, und die Kommunikation, die er und ich haben.”

Getsy fuhr fort: “Wir hoffen, dass wir auf all diesen Dingen aufbauen können. Ich denke, jedes Mal, wenn man mit jemandem zusammen sein kann und diese Kontinuität beibehält, wird es ein Wachstum geben.”

Die Bears, die letztes Jahr mit 3-14 abschnitten und es seit 2020 nicht mehr in die Playoffs geschafft haben, wählten Fields 2021 mit dem elften Pick.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der mutmaßliche Nr. 1-Pick Caleb Williams signalisiert seine Offenheit für die Chicago Bears, während Spekulationen über seine bevorzugte NFL-Destination zunehmen. Obwohl er nicht am...

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

NFL News

Die jüngste Handlung des Quarterbacks der Chicago Bears, Justin Fields, auf Instagram hat Spekulationen über seine Zukunft in der NFL ausgelöst. Fields reagierte auf...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

NFL News

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback,...

Advertisement