George Iloka 2017

Nach der überraschenden Entlassung: S George Iloka hat bei den Vikings sein neues Zuhause gefunden

Die Minnesota Vikings nahmen am Mittwoch den Safety George Iloka, nur drei Tage nach dessen überraschenden Entlassung durch die Cincinnati Bengals, unter Vertrag.

Iloka wird nun mit dem Vikings Headcoach Mike Zimmer wieder vereint, der zuvor sein Defense Coordinator bei den Bengals war.

Cincinnatis Entscheidung, Iloka zu entlassen, der erst zwei Saisons von seinem 5 Jahre & $30 Millionen Vertrag gespielt hat, hatte angeblich finanzielle Gründe.

Laut Ian Rapoport unterschrieb Iloka für ein Jahr bei den Vikings. Der 28-Jährige setzte in der vergangenen Saison 80 Tackles und machte eine Interception in 16 Spielen.

Iloka startete in jedem Spiel für die Bengals (seit 2013), aber er wird sich in die Aufstellung von Minnesota als Reserve hinter Harrison Smith und Andrew Sendejo einfügen.