Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ATLANTA GA JANUARY 30 New England Patriots owner Robert Kraft listens to NFL American Football
Foto: imago/Icon SMI

NFL News

Patriots Besitzer Robert Kraft wird der Förderung von Prostitution beschuldigt

Lesezeit: 2 min

Der Besitzer der New England Patriots  ist wegen des Vorwurfs der Förderung von Prostitution ins Visier der Ermittler in Florida geraten.

Wie die Polizei in Jupiter bei einer Pressekonferenz mitteilte, ist Kraft nur Einer von 25 beschuldigten Personen. Der Milliardär wird laut Polizeichef Kerr in zwei Fällen von Prostitution angeklagt. Festgenommen wurde der 77-Jährige jedoch nicht.

Laut Polizeiangaben existieren neben Zeugenaussagen auch Videomaterial, welches die Schuld Krafts belegen sollen.

“Wir sind genauso verblüfft wie alle anderen (dass Kraft daran beteiligt war)”, sagte der Polizeichef in der Pressekonferenz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Anklagen stammen aus einer acht Monate andauernden Untersuchung bezüglich Menschenhandels im Florida Day Spa.

Krafts Lager bestritt die Vorwürfe durch einen Sprecher.

“Wir bestreiten kategorisch, dass Herr Kraft an illegalen Aktivitäten beteiligt war”, heißt es in einer Erklärung. “Da es sich um eine Rechtssache handelt, werden wir uns nicht weiter dazu äußern.”

Der 77-Jährige besitzt die Patriots seit 1994. Seitdem hat das Franchise sechs Super Bowl Titel gewonnen, zuletzt den Super Bowl LIII im Februar diesen Jahres.

Teambesitzer unterliegen der Verhaltensrichtlinie der NFL, in der es heißt: “Eigentümer und Team- oder Liga-Management werden traditionell an einen höheren Standard gebunden und unterliegen bei Verstößen einer höheren Strafe.”

Der Besitzer der Indianapolis Colts, Jim Irsay, wurde für sechs Spiele gesperrt und im Jahr 2014 mit einer Geldstrafe in Höhe von 500.000 US Dollar belegt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, betrunken gefahren zu sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago/Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×