Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jamaal Charles 2017
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

RB Jamaal Charles besucht die Saints

Lesezeit: 2 min

Nachdem Mark Ingram, Runningback der New Orleans Saints, von der Liga, wegen dem Gebrauch leistungssteigernder Substanzen, für die ersten vier Saisonspiele gesperrt wurde, sehen sich die Saints nach einem Vertreter um.

Am Mittwoch stellt sich deshalb All-Pro Runningback Jamaal Charles (31) in New Orleans vor. Er spielte zuletzt für die Denver Broncos, erzielte 2017 in 14 Spielen aber lediglich 296 erlaufene Yards und einen Touchdown. Bei den Saints würde er als Entlastung für den Offensive Rookie of the Year, Alvin Kamara, dienen.
Des Weiteren nimmt der 32-jährige Runninback Tim Hightower probeweise am Minicamp der Saints teil. Hightower machte sein letztes NFL-Spiel 2016 für die Saints.

Sollten die Saints einen oder gleich beide Runningbacks unter Vertrag nehmen, würden diese mit Daniel Lasco, Jonathan Williams, Trey Edmunds und Rookie Boston Scott um eine unterstützende Rolle hinter Kamara konkurrieren, bis Ingram im Oktober zurückkehrt.

Jamaal Charles wurde 2008 von den Kansas City Chiefs in der dritten Runde (#73) gedraftet. Dort spielte er 9 Saisons, bis er sich 2017 den Broncos anschloss. Er kam in 117 Spielen zum Einsatz und erzielte in 1401 Läufen 7556 Yards und 44 Tochdowns. In seiner Karriere erlief Charles im Schnitt 5,4 Yards pro Lauf und ist damit Spitzenreiter in dieser Kategorie. Zudem fing er 308 Pässe für 2586 Yards und 20 Touchdowns.

Foto: Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×