Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ron Rivera
Foto: Keith Allison

NFL News

Ron Rivera wird neuer Headcoach der Redskins

Lesezeit: 1 min

Anfang Dezember wurde Ron nach 8 Jahren als Headcoach bei den Carolina Panthers entlassen. Seitdem gilt er als heißer Kandidat für viele Franchises die einen neuen suchen. Noch bevor das Trainerkarussell sich so richtig zu drehen beginnt, schlagen die Redskins und ihr Besitzer Dan Snyder mit einem schnellen Move zu und nehmen den Ron Rivera noch im Jahr 2019 als Headcoach der Washington Redskins unter Vertrag. Über die genauen Vertragsinhalte und Konditionen wurde noch nichts bekannt.

Damit legen sich die Redskins noch vor der möglichen Verpflichtung eines neuen sportlichen Leiters auf dem Headcoach Posten fest. Denn nach der Entlassung von Jay als Headcoach im Oktober, musste zuletzt auch Bruce Allen seine Schlüsselkarte abgeben. Bruce Allen war zuletzt in der Funktion des Teampräsidenten bei den Washington Redskins tätig und verantwortete die sportliche Organisation der Franchise aus Washington.

Die Funktion des General Manager wird bei den Washington Redskins seit 2017 nicht mehr geführt. Inwiefern die jüngsten Änderungen der Verantwortlichkeiten daran rütteln und wieviel Entscheidungskraft der neue Headcoach Ron Rivera erhält, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Nach seiner Entlassung bei den Washington Commanders sondiert Ron Rivera das Trainerfeld für die perfekte Gelegenheit

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

Advertisement
×