Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Saints ohne Trey Hendrickson gegen Bears

Lesezeit: 2 min

Die New Orleans Saints hoffen derzeit immer noch auf ihre Offensive Stars Alvin Kamara und Michael Thomas für das Playoff Spiel gegen die Chicago Bears zurückgreifen zu können. Ein anderer Star des Teams fehlt jedoch definitiv. Aufgrund einer Nackenverletzung wird Top-Defensive-End Trey Hendrickson seinem Team nicht zur Verfügung stehen.

Hendrickson war einer der größten Überraschungen in dieser Saison. Mit 13,5 Sacks führt er die teaminterne Liste an und hatte eine wahre Breakout-Season. Die Verletzung des Defensive Ends stammt aus Woche 15 und ließ ihn bereits das Spiel gegen die Minnesota Vikings verpassen. Nach einer Rückkehr aufs Feld gegen die Carolina Panthers in Woche 17 und einer limitierten Trainingsteilnahme am Mittwoch, musste Hendrickson die Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag jedoch absagen.

Die New Orleans Saints liegen in dieser Saison auf Rang 4 unter den NFL Defense Reihen. Mit einem stark aufgestellten Roster, hat das Team von Headcoach Sean Payton, sogar ausreichend Tiefe auf der Position des Defensive Ends. In Pro Bowler Cameron Jordan und Marcus Davenport stehen den Saints weiterhin zwei erfahrene Pass-Rusher zur Verfügung. Darüber hinaus zeigte auch der junge Back-Up Carl Granderson gute Ansätze und mit 4 Sacks in den letzten 5 Spielen eine stark ansteigende Form.

Neben dem internen Sack-Leader DE Trey Hendrickson, fehlt den Saints auch Veteran Guard Nick Easton (Gehirnerschütterung). Doch es gibt auch positive Nachrichten für die Saints Fans. Nickel Safety C.J. Gardner-Johnson wurde nach einer Listung auf der Reserve/Covid-19 Liste am Freitag wieder aktiviert. Auch starting Safety Marcus Williams (Knöchel), Backup Quarterback und “Schweizer Taschenmesser” Taysom Hill (Gehirnerschütterung) und Veteran Tight End Josh Hill (Handverletzung) kehren rechtzeitig zum Team zurück.

Star Runningback Alvin Kamara (Reserve/Covid-19), Michael Thomas (Knöchel) und Deonte Harris (Halsverletzung) stehen derzeit nicht auf dem täglichen Verletzungsbericht, da alle drei noch auf der Reserve-Liste vermerkt sind. Es gibt jedoch weiterhin Anzeichen dafür, dass alle drei am Sonntag wieder spielfähig sind. Thomas und Harris kehrten beide, nach drei Wochen auf der Verletztenliste, am Mittwoch wieder zum Training zurück. Kamara darf, nach dem Covid-19 Protokoll, erst am Sonntag wieder offiziell aktiviert werden.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

Advertisement
×