Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der NFL-Star Michael Thomas, ein Footballspieler der New Orleans Saints, hat den Mund offen.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Entlassung

Saints entließen Star-Receiver Michael Thomas

Lesezeit: 2 min

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung von Thomas wird als nach dem 1. Juni deklariert.

Verletzungsgeplagte Karriere von Michael Thomas

Thomas unterzeichnete in der vergangenen Offseason einen neuen Vertrag, der laut Spotrac 119 Millionen Dollar an garantierten Boni enthielt, sofern er am 15. März noch im Team wäre. Seit seinem Breakout 2019 hat der zweifache Pro Bowler jedoch mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Eine Knöchelverletzung begrenzte ihn auf nur sieben Spiele im Jahr 2020, und er verpasste die gesamte Saison 2021 nach einem Rückschlag. Eine Zehenverletzung beendete seine Saison 2022 vorzeitig, und die Saints setzten ihn im November desselben Jahres auf die Injured Reserve aufgrund eines Knieleidens. Im Jahr 2023 bestritt er ebenfalls nur 10 Spiele.

Michael Thomas – Beeindruckende Statistiken

Trotz seiner Verletzungsprobleme hat Thomas in seiner Karriere beeindruckende Leistungen gezeigt. Er führte die NFL in den Jahren 2018 und 2019 mit 125 bzw. 149 Catches an. Seine 1.725 Receiving-Yards im Jahr 2019 waren ebenfalls führend in der Liga. Trotz seiner eingeschränkten Spielzeit in den letzten Jahren beendete der 31-Jährige die letzte Saison mit 39 Receptions, 448 Yards und einem Touchdown.

Die Trennung von Thomas markiert das Ende einer Ära für die Saints, die nun ohne ihren einstigen Star-Receiver in die Zukunft blicken müssen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Top Story

Die Offense der New Orleans Saints durchlebt derzeit schwierige Zeiten, und die jüngste Niederlage gegen die Atlanta Falcons hat die Probleme der Mannschaft deutlich...

Advertisement
×