Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Seattle Seahawks ziehen in die Playoffs ein

Lesezeit: 3 min

Mit dem heutigen 20-15 Sieg gegen das Washington Football Team ziehen die Seattle Seahawks in die Playoffs ein.

1 2 3 4 T
SEA 3 10 7 20
WSH 3 12 15

Das Spiel gegen Washington zementierte die Rückkehr des traditionell starken Laufspiels unter Headcoach Pete Caroll. Mit 181 Rushing Yards ebnete ausgerechnet das lange vermisste Laufspiel den Weg zum heutigen Sieg. Dabei kamen sowohl Chris Carson, als auch Carlos Hyde und Quarterback Russell Wilson auf über 50 Rushing Yards.

Insbesondere in der ersten Hälfte gelangen den Runningbacks der Seahawks immer wieder wichtige Yards gegen die talentierte Defensive Line aus Washington. Angeführt von Chris Carson, ermöglichte das Laufspiel den Seahawks ein ausbalanciertes Play-Calling zwischen Pass- und Laufspielzügen.

Für das Washington Football Team übernahm Dwayne Haskins die Rolle des Starting Quarterbacks und ersetzte damit den verletzten Alex Smith. Nach einem schwierigen Start, kam der junge Quarterback immer besser ins Spiel und konnte insbesondere in einem starken 4.Quarter mit guten Pässen glänzen. Besonders gut harmonierte der 23-jährige mit Tight End Logan Thomas, der mit 13 Passfängen und 101 Receiving Yards einen besonders guten Abend erwischte. Dwayne Haskins Jr. beendete das Spiel mit 295 Passing Yards, einem Touchdown und zwei Interceptions.

Während Dwayne Haskins sich möglicherweise eine weitere Chance als starting Quarterback für Washington erarbeiten konnte, erlebte Russell Wilson einen schlechteren Tag. Mit lediglich 121 Passing Yards, einem Touchdown und einer Interception, war das heutige Spiel sein wohl schwächster Auftritt in der laufenden Saison.

Neben dem Laufspiel, dürfte auch die deutlich stabilere Seahawks Defense ein Lichtblick für die kommenden Spiele sein. Angeführt von Star-Linebacker Bobby Wagner und dem “Schweizer Taschenmesser” Jamal Adams ließen die Seahawks in den ersten drei Quartern lediglich ein Field Goal zu. Darüber hinaus gelang es der Defense, auch heute wieder, ausreichend Druck auf den gegnerischen Quarterback auszuüben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Belohnt wurde der Pass-Rush mit insgesamt 4 Sacks, wovon Jamal Adams wiederholt einen für sich verbuchen konnte. Damit liegt der Saftey in dieser Saison bereits bei 9,5 Sacks. So viel wie kein anderer Defensive Back in der NFL. Neben Jamal Adams, konnte auch Defensive End Carlos Dunlap erneut mit einem Sack überzeugen. Dunlap kam erst im Laufe der Saison von den Cincinnati Bengals nach Seattle und steht derzeit bereits bei 5 Sacks in 5 Spielen für die Seahawks.

Mit dem heutigen Einzug in die Playoffs, stehen die Seahawks zum 9ten Mal in 11 Jahren unter Headcoach Pete Caroll und General Manager John Schneider in den NFL-Playoffs.

imago images / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Advertisement
×