Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DENVER, CO - OCTOBER 06: Denver Broncos quarterback Russell Wilson 3 scrambles during an NFL, American Football Herren, USA game between the Indianapolis Colts and the Denver Broncos at Empower Field at Mile High on October 06, 2022 in Denver, Colorado. Photo by Brandon Sloter/Icon Sportswire NFL: OCT 06 Colts at Broncos Icon221006127
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

BREAKING – Russell Wilson wird Quarterback der Steelers

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

Russell Wilson unterschreibt für das Minimum

Der 35-Jährige wird einen Ein-Jahres-Vertrag über 1,2 Millionen Dollar unterschreiben, so Rapoport. Die Broncos schulden Wilson nach seiner Vertragsauflösung noch fast 39 Millionen Dollar.

Wilson schließt sich dem ehemaligen Erstrundenpick Kenny Pickett auf der Depth Chart der Steelers an. Pickett verlor in der letzten Saison seine Rolle als Starter und wurde die dritte Option hinter Mitch Trubisky und Mason Rudolph. Trubisky wurde letzten Monat entlassen, und Rudolph wird am Mittwoch ein Free Agent.

Laut Adam Schefter von ESPN besuchte Wilson am vergangenen Freitag Pittsburgh und traf sich mit Head Mike Tomlin und Offensive Coordinator Arthur Smith. Berichten zufolge besuchte er auch die New York Giants.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Ende des Broncos Experiments

Der neunfache Pro Bowler unterzeichnete bei den Broncos einen Fünfjahresvertrag über 242,6 Millionen Dollar, nachdem er die Seattle Seahawks im Jahr 2022 durch einen umfangreichen Trade verlassen hatte. Wilson gewann 2014 mit den Seahawks den Super Bowl XLVIII und kehrte im folgenden Jahr ins Endspiel zurück, um seinen Status als einer der besten Quarterbacks der NFL zu festigen. Doch in Denver ließen seine Fähigkeiten als Spielmacher nach, während die Seahawks in ihrer ersten Saison ohne ihn die Playoffs erreichten.

Wilson, der 2020 zum Walter Payton Man of the Year gekürt wurde, passte in der vergangenen Saison für 3.070 Yards, 26 Touchdowns und acht Interceptions bei einer Completion Rate von 66,4%. Die Broncos erzielten mit Wilson als Starter im Jahr 2023 eine Bilanz von 7-8.

Trotz einiger Verbesserungen unter Head Coach Sean Payton im Jahr 2023 kämpfte Russell Wilson schließlich und wurde in den letzten beiden Spielen der regulären Saison auf die Bank gesetzt. Denver muss sich nun um die 85 Millionen Dollar an Dead Money kümmern, die durch seine Entlassung entstehen.

Denver gab Anfang des Monats bekannt, dass es sich von Wilson trennen würde, bevor die Frist am 17. März abläuft, die sein Gehalt für 2025 vollständig garantieren würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×