Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ranNFL
Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber

Editors Pick

Super Bowl auf ProSieben deutlich erfolgreicher als im Vorjahr

Lesezeit: < 1 min

Der Super Bowl hat in Deutschland einmal mehr für ausgezeichnete Quoten gesorgt. Der Countdown zum Super Bowl auf ProSieben Maxx kam ab 20:15 Uhr immerhin auf 300.000 Zuseher. Der Sender durfte sich über sehr gute 2,4 Prozent Marktanteil freuen.

Super Bowl auf ProSieben

Knapp 1,8 Millionen Zuseher sahen im ersten Viertel zu. Als das Spiel begann, kam ProSieben bereits auf einen Marktanteil von 36,9 Prozent. Dieser stieg im Laufe der Nacht immer weiter an. Die Halftime Show von Maroon5 erreichte dann bereits 43,5 Prozent (1,31 Millionen Zuseher).

Nach der Halbzeit stieg der Marktanteil auf 47,3 Prozent und im letzten Viertel saßen 1,30 Millionen Menschen noch vor dem TV Gerät und sahen den Sieg der New England Patriots. Der Marktanteil stieg somit auf unglaubliche 54,1 Prozent an.

Der Super Bowl 53 erreichte damit im Schnitt 43,6 Prozent und war damit deutlich erfolgreicher als im Jahr zuvor. 2018 kam ProSieben auf eine Durchschnittsreichweite von 39,6 Prozent.

Zahlen von DWDL & Quotenmeter

FootballR Doku rund um den ranNFL Netman Icke

Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×